home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Keksebacker" data-source="post: 992340" data-attributes="member: 140580"><p>Guten Tag,</p><p> </p><p>ich bin gerade auf der Suche nache einer Alternative für das Windows Media Center.</p><p>Versuche mich somit nun an MP.</p><p>Eines der wichtigsten Kriterien für den Umstieg wäre möglichst wenig Arbeit.</p><p> </p><p>Da meine Filmsammlung doch schon sehr groß ist, würde das wahrscheinlich den Größten Aufwand bedeuten.</p><p>Als Plugin möchte ich "Moving Pictures" verwenden.</p><p> </p><p>Infos, Cover und Backdrops wurden mit dem "Film Info! Organizer" eingepflegt.</p><p>Jeder Film befindet sich in einem eigenen Ordner.</p><p> </p><p><u>Struktur:</u></p><p>- Film</p><p style="margin-left: 20px">- backdrop.jpg</p> <p style="margin-left: 20px">- folder.jpg</p> <p style="margin-left: 20px">- Film.mkv</p> <p style="margin-left: 20px">- info.xml</p> <p style="margin-left: 20px"></p><p>Nun möchte ich für "Moving Pictures" einzig und alleine die Infos aus der "info.xml" nutzen.</p><p> </p><p><u>Aufbau der "info.xml":</u></p><p>[code]<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?></p><p><FilmInfo</p><p>AudioSprachen="German"</p><p>AudioCodec="DTS"</p><p>AudioKanäle="6"</p><p>VideoBreite="1280"</p><p>VideoHöhe="528"</p><p>VideoCodec="AVC"</p><p>VideoBildwiederholungsrate="24"</p><p>VideoSeitenverhältnis="2.40:1"</p><p>VideoAuflösung="720"</p><p>Sort="Film A"</p><p>Datum=""</p><p>Position=""</p><p>MediaInfo=""</p><p>Inhalt=""</p><p>Kurzbeschreibung=""</p><p>Spieldauer="01h 34mn"</p><p>Bewertung="5.1"</p><p>FSK="16"</p><p>Genre="Horror, Mystery, Thriller"</p><p>Produktionsland="Frankreich, USA"</p><p>Produktionsjahr="2012"</p><p>Studios="Anibrain Digital Technologies"</p><p>Autoren="Michael J. Bassett"</p><p>Regisseur="Michael J. Bassett"</p><p>Darsteller="Adelaide Clemens, Sean Bean, Kit Harington, Carrie-Anne Moss, Malcolm McDowell, Radha Mitchell, Deborah Kara Unger, Martin Donovan, Heather Marks"</p><p>IMDB_ID="tt0938330"</p><p>Orginaltitel="Movie a"</p><p>Titel="Film A"</p><p>xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"/>[/CODE]</p><p> </p><p>Wäre es möglich aus dieser "info.xml" eine neue angepasste "Movie Details Data Source" anzulegen, die ich unter "Importer Settings" auswählen kann?</p><p>Da ich, bis alles unter MP einwandfrei funktioniert, weiterhin das WMC nutzen werde möchte ich auf die oben genannte Struktur eigentlich nicht verzichten.</p><p> </p><p>Vielen Dank schon mal!</p><p> </p><p>Grüße</p><p> </p><p>EDIT:</p><p>Ich kann aus den bestehenden Daten eine *.nfo im xbmc-Standard sehr schnell erstellen.</p><p>Kann ich dem "Movie Importer" beibringen, dass er nur "movie.nfo" berücksichtigt?</p><p>Wenn die NFO "movie.nfo" heißt werden keinen Daten geladen, benenne ich diese jedoch wie die Fildatei funktioniert es anstandslos.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Keksebacker, post: 992340, member: 140580"] Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nache einer Alternative für das Windows Media Center. Versuche mich somit nun an MP. Eines der wichtigsten Kriterien für den Umstieg wäre möglichst wenig Arbeit. Da meine Filmsammlung doch schon sehr groß ist, würde das wahrscheinlich den Größten Aufwand bedeuten. Als Plugin möchte ich "Moving Pictures" verwenden. Infos, Cover und Backdrops wurden mit dem "Film Info! Organizer" eingepflegt. Jeder Film befindet sich in einem eigenen Ordner. [U]Struktur:[/U] - Film [INDENT=1]- backdrop.jpg[/INDENT] [INDENT=1]- folder.jpg[/INDENT] [INDENT=1]- Film.mkv[/INDENT] [INDENT=1]- info.xml[/INDENT] [INDENT=1] [/INDENT] Nun möchte ich für "Moving Pictures" einzig und alleine die Infos aus der "info.xml" nutzen. [U]Aufbau der "info.xml":[/U] [code]<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <FilmInfo AudioSprachen="German" AudioCodec="DTS" AudioKanäle="6" VideoBreite="1280" VideoHöhe="528" VideoCodec="AVC" VideoBildwiederholungsrate="24" VideoSeitenverhältnis="2.40:1" VideoAuflösung="720" Sort="Film A" Datum="" Position="" MediaInfo="" Inhalt="" Kurzbeschreibung="" Spieldauer="01h 34mn" Bewertung="5.1" FSK="16" Genre="Horror, Mystery, Thriller" Produktionsland="Frankreich, USA" Produktionsjahr="2012" Studios="Anibrain Digital Technologies" Autoren="Michael J. Bassett" Regisseur="Michael J. Bassett" Darsteller="Adelaide Clemens, Sean Bean, Kit Harington, Carrie-Anne Moss, Malcolm McDowell, Radha Mitchell, Deborah Kara Unger, Martin Donovan, Heather Marks" IMDB_ID="tt0938330" Orginaltitel="Movie a" Titel="Film A" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"/>[/CODE] Wäre es möglich aus dieser "info.xml" eine neue angepasste "Movie Details Data Source" anzulegen, die ich unter "Importer Settings" auswählen kann? Da ich, bis alles unter MP einwandfrei funktioniert, weiterhin das WMC nutzen werde möchte ich auf die oben genannte Struktur eigentlich nicht verzichten. Vielen Dank schon mal! Grüße EDIT: Ich kann aus den bestehenden Daten eine *.nfo im xbmc-Standard sehr schnell erstellen. Kann ich dem "Movie Importer" beibringen, dass er nur "movie.nfo" berücksichtigt? Wenn die NFO "movie.nfo" heißt werden keinen Daten geladen, benenne ich diese jedoch wie die Fildatei funktioniert es anstandslos. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
Bottom