MovingPicture mit der Fernbedienung aufrufen (1 Viewer)

steini89

Portal Member
December 21, 2009
27
0
Hallo,

ich verwende:

Mediaportal: 1.0.2.0
Skin: StreamedMP 1.0.1.0
Moving Pictures: 0.7
Eventghost: 0.3.7.r1194

Wenn ich MediaPortal starte kommt nach dem Laden mein Startbildschirm, dort steht: Mein TV, Meine Bilder, Meine Videos...und MOVING PICTURES.

1. Ich möchte das "Meine Videos" nicht mehr da steht.

2. Wenn ich bei meiner Fernbedienung auf die Taste "Video" klicke, erscheint bei MediaPortal "Meine Videos", ich möchte aber das stattdessen "MovingPictures" erscheint.

Weiß leider nicht, wie ich die beiden genannten Sachverhalte lösen kann ^^
Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen ;)

Danke,

Gruß StEini
 

steini89

Portal Member
December 21, 2009
27
0
Habe jetzt rausgefunden, wie man "Moving Pictures" über die Fernbedienung starten kann, anstelle von "Meine Videos".

Für Win7 x64:

Im Ordner: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults

Dort müsst ihr euch, die für eure Fernbedienung passende *.xml Datei raussuchen.

Da ich die Fernbedienung meiner Cinergy S2 PCI HD verwende und diese mit EventGhost + MessagePlugIn konfigurriert habe,
muss ich die "MessagePlugin.xml" Datei nehmen.

Diese mit dem Editor öffnen und nach folgender Stelle suchen:

<button name="My Videos" code="74">
<action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="6" command="ACTION" cmdproperty="18" sound="click.wav" />
<action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="2005" command="ACTION" cmdproperty="18" sound="click.wav" />
<action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="WINDOW" cmdproperty="6" sound="click.wav" />
</button>

Die fettgedruckte/bunte 6 durch folgendes ersetzen: 96742

Dann speichern und nun müsste sich MovingPictures öffnen, wenn ihr die Taste drückt, bei der zuvor "Meine Videos" erschien.
 

Amnesix

New Member
October 1, 2009
2
0
Auch ein Hallo

ich verwende:

Windows XP Pro
Mediaportal: 1.1.00
Skin: PureVision HD
Moving Pictures 1.0.1

ich möchte es auch so haben wie steini89 habe aber xp drauf und nutze das gehäuse antec fusion mit der imon software
und der mitgelieferten fernbedienung von veris der RM 200.
nun meine frage in dem ordner den er beschrieben hat bei mir xp glaube es ist der gleiche
finde ich auch diverse dateien die ich auch alle angeschaut habe und wo der eintrag stand My Videos auch geändert habso wie er trotzdem geht es nicht. ich bekomme das nicht hin das movingpicture startet my videos geht immer??? in den mp einstellungen unter remote sind ja einige fb`s drin weis blos nicht unter welcher die RM 200 läuft:confused:

hat vieleicht einer schon eine lösung oder nen tip für mich :confused: die anderen tasten laufen alle konnte sie unter der imon software
alle der mp keyboard shortcut liste angleichen .

ich bin halt nur noch auf der suche nach der datei wo ich das von my viedeo auf movingpicture ändern kann.


hoffe ihr könnt mir helfen und ein großes :D im vorraus an alle die hier im forum alles posten :D
hab schon viel rausgefunden nur durch das forum ohne zu fragen aber jetzt brauch ich hilfe :sorry:

mfg Amnesix
 

jojo1411

Portal Pro
January 23, 2008
182
37
Home Country
Germany Germany
- Schau mal unter deiner MP-Konfiguration, was du als Remotebedienung eingetragen hast.
- Das was du dort ausgewählt hast, suchst du dann in dem Ordner als .xml
- Die öffnest du mit dem Editor
- da deine Tasten vllt etwas anders heißen musst du dort ein bischen rumsuchen bist du den Wert

button name="My Videos" [My Videos kann hier auch etwas anders heißen z.b. Movies/Videos...]

- Dort änderst du wie Steini beschrieben hat cmdproperty="6" in cmdproperty="96742"


:D Steini, hast mir auch geholfen ;-)
 

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Kleine Anmerkung, falls das jemand mal wie ich per Suche findet:

Bei mir war der Pfad: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom