MovingPictures - Sortierung nach Datum anders als in Videos (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

ich bin gerade dabei, meine Clienten mit dem MovingPictures-Plugin auszurüsten, Daten liegen zu den Filmen zentral auf dem WHS, funktioniert auch schon soweit super.

Damit das ganze aber hier 100% Akzeptanz "meiner Hoheit" bekommen kann, sollte die Sortierung der Filme nahezu gleich sein, wie bei der normalen Video-Ansicht, nach Datum sortiert = neuester Film ist ganz unten. ;)

Wenn ich im Video-Menü nach Datum sortiere, dann sehe ich ganz unten in der Liste, das letzte hinzugefügte Video, wahrscheinlich am Datum des letzten Zugriffs oder so festgemacht. Darüber ist der Film, den ich als vorletztes dorthin kopiert habe, und so weiter.

WIESO kriegt MovingPictures das nicht hin? Oder liegt der Fehler zwischen meinen Ohren? :mad:

Was muss/kann ich machen, damit die Filme NICHT nach Jahr oder Bewertung sortiert werden, sondern der Reihenfolge nach, wie ich sie auf die HDD kopiert habe? Finde das sonst sehr ungewohnt und nicht ganz optimal...

Danke für Eure Tips! :D
    Pony

P.S.: und wie kann ich zu eimem Film manuell ein Fanart hinzufügen?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Hallo Community,

WIESO kriegt MovingPictures das nicht hin? Oder liegt der Fehler zwischen meinen Ohren? :mad:

Möglich :D

Ganz einfach, im Konfigurationsmenü von Movin Pictures unter GUI Settings unter Filtering die entsprechenden Einstellungen vornehmen!

Im Movie Manager von Moving Pictures kannst du in der letzten Zeile den Pfad zur individuellen Fanart angeben!

Gruß

Helios

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

Möglich :D

Ganz einfach, im Konfigurationsmenü von Movin Pictures unter GUI Settings unter Filtering die entsprechenden Einstellungen vornehmen!
    Soweit bin ich ja auch, aber das bringt irgendwie nicht den gewünschten Effekt! "sort by Date" heisst bei mir "by Date created" und das scheint es nicht zu lesen, bzw. funktioniert es irgendwie anders...

Im Movie Manager von Moving Pictures kannst du in der letzten Zeile den Pfad zur individuellen Fanart angeben!

Gruß

Helios
    das ist ja ne schweine-Arbeit... geht das nicht einfacher? :mad:

Chapy

Portal Member
    July 26, 2009
    45
    0
    Klar geht des einfacher.

Fanart ziehen ins Filmverzeichniss kopieren und umbenennen in Backdrop.jpg
    Unter umständen im Mepo unter Movingpicture "Film" Submenue öffnen und .....hmmm ich glaube nach Fanart suchen anklicken

chapy

p.s fast vergessen im movpic konfig muss dafür Fanart im ordner mit einbeziehen angehackt sein

Users who are viewing this thread

Top Bottom