MP 0.2.3.0 RC2 Problem mit ChannelDatabase !? (1 Viewer)

lobiwan

New Member
February 8, 2007
2
0
Moin,

nachdem ich vom Vistatest genug hatte habe ich wieder XP raufgemacht und alles frisch installiert.

Lief eigentlich alles Problemlos und auch das Technisat TV Center funktioniert ( incl. HD allerdings Ton zu spät ).

ich habe dann MP installiert, die Karte wurde auch problemlos eingebunden und der ChannelScan lief komplett durch.

Es wurden nur keine TV-Channels gespeichert !? Die Channelgroups sind vorhanden, aber die Sender selbst sind nicht da. Unter MP-Setup/Television/TV Channels + TV Cards ist die Karte da aber keine Channels. Radio Stationen dagegen sind reichlich vorhanden und funktionieren auch im MP.

Als ich die Anleitung zum Artikel schreiben gelesen habe ( ja ich habe es gemacht ) stand da was von den LogFiles die ich auch versuchen werde anzuhängen. Im Configuration.Log File steht auch so gegen ende, das es probleme mit SQL TV Database gab weil irgendwelche spalten nicht da waren ...

Ich tippe mal darauf weil ja der Channelscan beim Radio funktionierte.

Jemand ne Idee ?

Lobiwan

P.S. Jemand aus der Umgebung Kiel hier der sich auskennt ?:)

MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: XPSP2
CPU Type: Intel Core2Duo 6300
HDD: 500GB Samsung
Memory: 1GB
Motherboard: Asus P5B
Motherboard Chipset: Intel 965
Motherboard Bios: AMI V08.0012 - 20.10.2006
Video Card: MSI NX7300GS
Video Card Driver: NVidia 9.3.5.1 ( MSI Edition )
Sound Card: SoundMax Integrated Digital HD Audio
Sound Card AC3: HDMI + OpticalOut
Sound Card Driver: 5.10.4530 Analog Devices
1. TV Card: Technisat SkyStar HD
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 4.4.10.18 Technisat BDA
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Zalman HD160XT
Cooling: Zalman
Power Supply:
Remote: Zalman
TV: Samsung LE46F7
TV - HTPC Connection: HDMI

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
TV-Engine 3 installieren. Eine wunderschöne Anleitung findet ihr in den Tutorialvideos zum TV-Server.

CrazyChris

Portal Member
December 20, 2006
31
1
Das kanns doch nicht sein. Ich hab kein Bock nen MS SQL Server aufm HTPC laufen zu lassen :/ Gibs keine richtige Lösung?

led7

Portal Member
June 30, 2007
48
1
45
Das kanns doch nicht sein. Ich hab kein Bock nen MS SQL Server aufm HTPC laufen zu lassen :/ Gibs keine richtige Lösung?

hmmmm die lösung ist für mich die beste die ich mir vorstellen kann Schnellers umschalten,und netzwekfähig um von anderen rechnern in der wohnung auch tv gucken zu können ,so schwer ist das doch auch nicht zu installieren ,was stört dich den an SQL

grüße Led7

CrazyChris

Portal Member
December 20, 2006
31
1

hmmmm die lösung ist für mich die beste die ich mir vorstellen kann Schnellers umschalten,und netzwekfähig um von anderen rechnern in der wohnung auch tv gucken zu können ,so schwer ist das doch auch nicht zu installieren ,was stört dich den an SQL

grüße Led7

hmm, nur warum wird dieser Fehler nichtmal in einen den MediaPortal SVN Builds behoben? Ist ja ein wirklich schwerer Bug. :( So richtig verstehe ich auch nicht warum extra noch eine weitere TV-Engine gelöst vom MP entwicklet wird. Wenn ich ne Client-Server Lösung haben möchte dann nehm ich gleich VDR. ;)

RC1 lief mit meiner TV Karte nicht... RC2 macht Probleme mit der Datenbank...was kommt als nächstes!?

lobiwan

New Member
February 8, 2007
2
0
Ich habe es jetzt installiert bzw alles deinstalliert und mit den Videos auf dem Laptop den HPC eingerichtet. Es funktioniert erstmal, jetzt kommt noch dieses ganze konfigurieren und das Glücksspiel mit den Codecs oder gibbet da auch irgendwo nen Video :).

Also danke nochmal für den Tip, ich hätte den nie genommen, weil ich eigentlich nur da TV schauen wollte.

Lobiwan

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

grüße Led7

hmm, nur warum wird dieser Fehler nichtmal in einen den MediaPortal SVN Builds behoben? Ist ja ein wirklich schwerer Bug. :( So richtig verstehe ich auch nicht warum extra noch eine weitere TV-Engine gelöst vom MP entwicklet wird. Wenn ich ne Client-Server Lösung haben möchte dann nehm ich gleich VDR. ;)

RC1 lief mit meiner TV Karte nicht... RC2 macht Probleme mit der Datenbank...was kommt als nächstes!?

Die TV-Engine ist wahrscheinlich zum letzten Mal in einem Release enthalten. Wenn man nach dem Changelog geht arbeiten alle an der neuen TV-Engine.

Luna96

CrazyChris

Portal Member
December 20, 2006
31
1
Alles klar, danke :)

Hab jetzt mal die neue Engine ausprobiert. Funktioniert ganz gut soweit (und das trotz MS SQL..). ;) Nur erhalte ich keine EPG Informationen. Im Server unter EGP Ggabber sind alle Sender ausgewählt und der Filter ist auf "German" eingestellt. Jemand ne Idee? (DVB-T Pinnacle 310i PCI)

Thx :)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der TV-Server grabbt nur EPG wenn die Karte "idle" ist, also kein TV läuft. Das kann man auch manuell in der Server-Konfiguration bei manuell Control starten. Probier doch mal das TV-Movie-Plugin. In der kostenlosen Variante hast du dann ausführliches EPG für 8 Hauptsender. Den Clickfinder bei TV-Movie downloaden, installieren und TV-Daten updaten. Dann das Plugin im Server-Setup konfigurieren.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom