MP 1.0.0.0: Inizializing DirectX... und dann ist Ende? (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Terrabyte: Habe gerade gesehn, dass Du die anscheinend die 0.2.2 Version installiert hast. Mein Tip (und ich sprech aus Erfahrung) FORMAT c: und dann Windows inkl. aller SP's und sonstigen Patches (habe selber auch SP3 und keine Probleme) nochmal installieren alle treiber installieren. Dann ein Image erstellen und das dann als grundlag für alles weitere benutzen.

Danach MP als Singleseat oder Multiseat installieren, dabei wird der SQL-Server automatisch mit installiert. Ich schreibe gerade an einer deutschen Installationsanleitung für MP, dass dauert aber noch ein paar Tage, bis ich sie veröffentlichen kann, da ich selber noch mit einigen kleinen Problemen zu kämpfen habe, die ich aber noch mit in die Neschreibung aufnehmen möchte.

Anbei habe ich schonmal den ersten groben Versuch angehängt. ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter. Die Beschreibung ist für Multiseat, wenn Du die Singleseatlösung willst, musst Du natürlich bei benutzerdefinierte Installation Einzelplatz auswählen.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Gruß
    frankteb

Attachments

• tvserver.txt
      30.6 KB

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Mühe und das du noch bei mir bist.

Ich hatte 0220 und habe heute Mittag 1.0.0.0 versucht, kein Erfolg.
    RC3 und RC4 selbe fehler, startet einfach nicht.

Das RC1 läuft jetzt und auch die Hauppauge-IR.

Leider ist das RC1 englisch obwohl bei der installation deutsch aber egal, ich mag jetzt einfach nicht mehr.

Im Schlafzimmer hab ich das RC1 und da hab ich bei vielen Dateien das Problem das das Bild schwarz bleibt.

Ich will doch bloß einen Videoplayer so dass ich meine Filme auf dem PC mit der FB schauen kann usw.

Mehr nicht.

Ich hatte 3 TV-Karten, darunter auch die hoch gelobte Floppy-DTV.

Alles totaler driss, betamüll wie ich seit kurzem immer sage ;)

Ich bin einfach jetzt am Ende mit meinen Nerven und bin froh das es im Wohnzimmer jetzt wieder geht.

Hoffe du kannst das verstehen?

LG

Terra

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    @ terrabyte: Nicht aufgeben! Ich bin schon seit der 0.1.3 Version dabei ( bestimmt schon 4 Jahre) und jetzt komme ich so langsam in den Bereich, den PC im Wohnzimmer aufzustellen. Seit den RC läuft MP bei mir eigentlich schon recht stabil und jetzt wo ich auf einen extra TV-Server umgestiegen bin läufts super, bis noch so ein paar Kleinigkeiten.

Also die Erfahrung die ich in der Zeit gemacht habe ist, Festplatte komplett löschen sauberes XP mit ALLEN SP's und Patches installieren. vernünftige Treiber (=aktuelle) für die restlichen Komponenten installieren und dann MP installieren und schon läuft's.

Ich drück Dir die Daumen !

Gruß
    frankteb

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Frank,
    nun ich bin seit 0220 dabei und seitdem steht der PC auch im WZ :)

Als hübscher Player mit Schnickschnack ist da MP aus meiner Sicht auch das Beste was es so gibt.

Aber sobald DigitalTV, Common Interface, Premiere und Co daher kommen siehts düster aus :(.

Wir haben das bei der Mutter meiner Freundin durch, nagelneuer PC, alles frisch installiert und die FloppyDTV-S-Ci

Nach 3 Wochen rumprübieren wanderte das Teil zu 321.
    Die KNC-One tats auch nicht zufriedenstellend.

Muss nicht an MP liegen aber mit dem original Programm der Floppy klappte alles bestens! :oops:

Ok back to topic ;)

Das RC1 tut jetzt als einzigste Variante der Version 1.0 wunderbar.
    Weisst du ob die Sache mit der Quartz.dll behoben wird?
    Würde schon ganz gerne irgendwann mal das RC4 installieren.
    Das Problem müssten doch alle mit XP SP2 haben oder?

LG

Users who are viewing this thread

Top Bottom