MP 1.0.2.0 "hängt" nach jedem 5. Klick bzw. braucht sehr lange (1 Viewer)

wyylii

New Member
June 21, 2010
1
0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Windows 7 32-Bit Professional SP 1
CPU Type: Intel i3-530 2,93 GHz
HDD: Samsung SSD 64 GB
Memory: DDR3 2 GB
Motherboard: MSI H55M-E33
Video Card: onBoard
Video Card Driver:
Sound Card: onBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: SilverStone GD04
Cooling:
Power Supply: picoPSU 150
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hey leute,

ich habe mir endlich ein HTPC zusammengebaut und bin gerade am testen von entsprechnder Software. Jetzt habe ich Windows 7 neu aufgespielt und möchte mich mit MediaPortal probieren.
Also installation läuft ohne Fehlermeldungen oder sonstiges. Jedoch wenn ich Mediaportal öffne dann braucht er lange um alles zu laden, wobei das kann sein das ich hier etwas verwöhnt von XBMC bin.

Das eigentliche Problem bzw. nervige ist, wenn ich dann im Home-Menü zum Beispiel zu "Sonstiges möchte dann klicke ich mit der Tastatur (Pfeil nach unten oder oben) und dort passiert es das Mediaportal zwei Klicks annimmt und dann 10-15 sec nichts unternimmt. Dies ist in jedem Untermenü der Fall, sogar wenn ich auf Mediaportal Configuration klicke und dort Einstellungen vornehmen möchte passiert dies.

Ich habe mal die Prozessorleistung während dem navigieren überwacht, bis das beim Start von Mediaportal der CPU kurz auf 16% Auslastung hochschnellt, dümpelt er während den ganzen "Hängern" bei 0-2 %. Also daran kann es nicht liegen.

Das Programm finde ich nämlich echt genial nur dieses Zähe bedienen nervt gewaltig.

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben, woran das liegen kann.

Gruß und Dank
wyylii

Edit: Hat sich erledigt. Habe jetzt mal Mediaportal 1.1 installiert und dort läuft alles einwandfrei.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom