MP 1.1.1 klonen auf der gleichen Part. zum testen? (1 Viewer)

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
Haloo,

ich habe MP 1.1.1 erfolgreich unter Windoes 7 installiert und es läuft - auch erst Dank Eurer Hilfe - sehr gut.

Bevor ich den Rechner aber ins Wohnzimmer meiner Frau vorsetze ;) möchte ich eine 2. Windows Installation, zum Testen, auf dem gleichen System einrichten. Zur Zeit mache ich das mit einer kompletten 2. Win 7 Installation, auf einer 2. Partion und einem Bootmanager.

Ist es aber auch möglich, die gleiche Media Portal Version, zwei mal auf derselben Windowsinstallation, zu installieren.
Zum Beispiel in unterschiedlichen Ordnern .
Bsp: MP1 und MP2

Diese dann wahlweise per Verknüpfung starten.
Werden die Konfigurationen dann auseinandergehalten?

Könnte ich, Veränderungen die ich z.B. in MP2 gemacht hatte, nach MP1 kopieren, so daß diese dann auch in MP1 übernommen werden.

Viele Grüße,
Andre
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.1.1 klonen auf der gleichen Part. zum testen?

    nee, das geht leider nicht. Die Registry-Einträge beziehen sich allgemein auf MePo, da wird nicht der Pfad hinterlegt. Wenn Du also 2 Installationen in 2 Ordnern machen würdest, dann würde in der Registry die letzte Installation (weil jüngste) geschrieben werden. Die erste kann zwar gestartet qwerden, wird aber mit Werten der zweiten gestartet.

    Klar wie ich das meine? ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom