MP 1.10.0 tvservice.exe beendet sich von allein - Argus 2.3 (1 Viewer)

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    habe gestern meine MP Version 1.6 auf 1.10 geupdated.
    Gleichzeitig Argus 2.2.2 auf 2.3 geupdated (Nutze aber den MP TV-Server und Argus nur als scheduler). Auch die Plugins aktualisiert.
    Beim update habe ich vorher den tvservice, wie empfohlen, beendet.

    Wenn ich nun den Rechner neu gestartet habe, konnte ich in den geplanten Aufnahmen nur ausgegraute Sendungen sehen.
    Beende ich nun MP und gucke im Task-Manager nach der tvservice.exe, ist diese erstmal da. Nach kurzer Zeit beendet sie sich aber.

    Starte ich nun MP, startet auch der tvservice wieder neu und die aufzunehmenden Sendungen werden richtig angezeigt.

    Nach einem Neustart selbes Problem: tvservice.exe weg, nach start MP wieder drin.
    Dasselbe bei Aufwachen aus dem Ruhezustand.

    Habe mal die Logs angehängt. Wurden direkt nach einem Rechnerneustart, beenden von MP und dem Verschwinden von der tvservice.exe gemacht.

    Wenn Ihr noch Informationen braucht, einfach bescheid geben.

    Danke!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    im Event-Log fällt mir Folgendes auf:

    Event.jpg


    Die beiden Windows-Error-Einträge hängen mit TVService.exe zusammen. Dieses Fehlerbild ist mir aus dem Forum nur in Zusammenhang mit mißlungener MySQL-Migration bekannt, aber als MSSQL-Nutzer bin ich hier kein Experte, fürchte aber, dass du evnetuell MySQL entfernen und neu installieren musst.

    Schau z. B. mal hier
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Erstmal ein schönes Neues Jahr an alle. :)

    Ich habe jetzt so einiges ausprobiert, inklusive eine MP Neuinstallation. Ist immer dasselbe. Die tvservice.exe beendet sich nach kurzer Zeit.
    Hier scheint wohl Argus der Bösewicht zu sein. Denn ohne Argus beendet sich der tvservice nicht (scheint jedenfalls so).

    Wäre nett, wenn jemand, der eine ähnliche Konfiguration hat, hier mal meldet, ob es bei Ihm geht oder nicht.
    Also MP 1.10.0 mit Argus 2.3, Nutzung des MP TV Servers, Windows 7 pro 32 bit + sp1 + updates.

    Wie gut das es Images gibt.... :)

    Danke und Gruss
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    habe jetzt nochmal die MP 1.9.0 und Argus 2.3 und 2.3 RC probiert, immer dasselbe Problem.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom