MP 1.12 Lautstärke Einstellungen (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

seit 1.12 und Windows 8.1 wird bei mir die Windows Lautstärke immer mitgeregelt, egal was ich bei den lav Audiosettings oder bei Mediaportal einstelle.
    ist das noch jemand aufgefallen? bitstreaming habe ich vorerst auf aus und im mediaportal habe ich Wave und Windows 7 ausgewählt. es ist aber egal was ich nehme, es wird immer beides geregelt. das war früher nicht so. (glaube ich, bei win7 hatte ich noch keine Lautstärkenanzeige in Windows)
    am liebsten wäre mir wenn die Windows lautstärke unberührt bleibt.
    hat da jemand einen tipp?

danke, mfg este

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    das Problem hat sich leider vorerst erledigt. anscheinend ist das Board meines Clients hinüber. der Rechner schaltet sich nicht mehr ein, deswegen kann ich auch keine Logs machen oder Tests ;-)
    werde mal schauen wie ich ihn wieder zum laufen bekomme und mich dann nochmal melden wenn ich das Problem weiter habe

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    so,

der client geht wieder. das problem ist aber geblieben.
    wie kann ich mediaportal beibringen dass es nicht die systemlautstärke ändert?
    früher hatte ich 2 möglichkeiten: bitstream aktiviert und mediaportal konnte die lautstärke gar nicht ändern. bitstream nicht aktiviert und die lautstärke wurde über mediaportal geändert.
    aber niemals die systemlautstärke von windows (in den volume settings habe ich natürlich wave gewählt)

danke, mfg este

Users who are viewing this thread

Top Bottom