MP 1.12 Lautstärke Einstellungen

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by este22, July 8, 2015.

  1. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Hallo,



    seit 1.12 und Windows 8.1 wird bei mir die Windows Lautstärke immer mitgeregelt, egal was ich bei den lav Audiosettings oder bei Mediaportal einstelle.
    ist das noch jemand aufgefallen? bitstreaming habe ich vorerst auf aus und im mediaportal habe ich Wave und Windows 7 ausgewählt. es ist aber egal was ich nehme, es wird immer beides geregelt. das war früher nicht so. (glaube ich, bei win7 hatte ich noch keine Lautstärkenanzeige in Windows)
    am liebsten wäre mir wenn die Windows lautstärke unberührt bleibt.
    hat da jemand einen tipp?

    danke, mfg este
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    das Problem hat sich leider vorerst erledigt. anscheinend ist das Board meines Clients hinüber. der Rechner schaltet sich nicht mehr ein, deswegen kann ich auch keine Logs machen oder Tests ;-)
    werde mal schauen wie ich ihn wieder zum laufen bekomme und mich dann nochmal melden wenn ich das Problem weiter habe
     
  4. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    so,

    der client geht wieder. das problem ist aber geblieben.
    wie kann ich mediaportal beibringen dass es nicht die systemlautstärke ändert?
    früher hatte ich 2 möglichkeiten: bitstream aktiviert und mediaportal konnte die lautstärke gar nicht ändern. bitstream nicht aktiviert und die lautstärke wurde über mediaportal geändert.
    aber niemals die systemlautstärke von windows (in den volume settings habe ich natürlich wave gewählt)

    danke, mfg este
     

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!