MP 1.2.0 Senderscan unvollständig (1 Viewer)

de_hennesy

Portal Member
February 20, 2010
37
3
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich hab bei 1.2.0 ( Neuinstallation ) das Problem, dass der Senderscan immer unvollständig ist. Bei Astra fehlen die Sky HD Programme. Die öffentlich rechtlichen und privaten HD Programme sind alle da. Ich bekomme bei einigen Transpondern jedes Mal "no signal". Auch Neustarts und mehrere Scans brachten keine Besserung.

Bei alten Mediaportal Versionen musste ich auch teils mehrfach scannen um alle Sender zu finden, doch das hilft auch nicht.
Auch wenn ich die fraglichen Transponder manuell nachscanne, bekomme ich kein Signal.

Meine TV-Karte ist eine Technisat Skystar HD2.


Danke für eure Hilfe
 

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0 Senderscan unvollständig

    Ist das Problem schon behoben?

    Ich hatte das auch mal nach der Installation der 1.2.0 RC.

    Bei mir war es so das die eine Karte keine Sender mehr gefunden hat "No Signal" die andere Karte hat alle Sender gefunden. An der Hardware wurde aber nichts geändert nur die Software wurde geändert.
    Ich hab dann mal die Karte ausgebaut, Treiber deinstalliert, wieder eingebaut, Treiber neu installiet dann ging wieder alles :confused::confused::confused:

    Gruß
     

    de_hennesy

    Portal Member
    February 20, 2010
    37
    3
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0 Senderscan unvollständig

    nein, ist nicht behoben.
    ich habe jetzt aber auch auf 1.1.3 wiederhergestellt.
    ich denke, dass die karte in ordnung ist, da ansonsten der scan funktioniert hat und auch das tv-schauen klappt auf den gefundenen kanälen wunderbar.
     

    de_hennesy

    Portal Member
    February 20, 2010
    37
    3
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0 Senderscan unvollständig

    so, ich hab jetzt auf 1.2.0 geupgraded.

    update-satellite-list-command-not-working-100574/

    hier steht ja, dass das ein fehler von mediaportal ist und dass die dvb-s2 sender deswegen nicht gefunden werden. komisch ist allerdings, dass alle hd+ sender sowie öffentlich rechtlichen hd-sender gefunden werden. es fehlen aber alle sky hd programme.

    außerdem ist es seltsam, dass mediaportal überhaupt diese liste braucht. wenn ich doch bei "advanced tuning options" unter scan type "search for transponder list" einstelle, müsste der doch alle transponder finden und dann beim scan auch die sender finden...
    andere dvb-programme brauchen das doch auch nicht, oder ?

    kann mir das jemand erklären ?
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0 Senderscan unvollständig

    Ich habe keine Probleme mit einem neuen scan gehabt. Allerdings habe ich das hier verwendet und es ging. Danach habe ich noch einen scan auf dem kompletten Astra 19.2E gemacht, weil ein paar Sender nicht gefunden wurden.
    Jedenfalls ist alles da.
    Versucht auch mal mehrmals mit der gleichen Einstellung zu scanen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom