home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Mp 1.21 pre - probleme livetv und videos
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="rbo" data-source="post: 1251524" data-attributes="member: 50139"><p>So, habe nochmals getestet.</p><p></p><p>Wenn ich gleich nach dem Update auf 1.21 pre Video-Clips oder Filme starte funktioniert der Start dieser.</p><p>Als nächstes habe ich den Verstärker angeschaltet und wieder hat alles funktioniert.</p><p>Jetzt habe ich den Rechner mit angeschalteten Verstärker neu gestartet. Dann hatte ich den Zustand wieder, dass der Ton (über den AV) gestartet ist, der TV aber schwarz blieb. Auf der Tastatur die Win-Taste 2 mal gedrückt, war auch das Bild wieder da. Genauso beim Beenden. Bild schwarz - Win-Taste 2 mal gedrückt - Bild wieder da.</p><p></p><p>Dann habe ich den AV wieder ausgeschaltet und erneut getestet. Jetzt hat alles wieder ganz normal funktioniert. Sehr komisch... (Logs anbei)</p><p></p><p>Ich vermute, dass es an der HDMI-Verbindung zwischen PC, AV und TV liegt, also gar nichts mit MP zu tun hat. Da habe ich manchmal das Phänomen, dass wenn der PC aus dem Standby aufwacht, kein Ton da ist, oder nicht mal ein Bild. Stecke ich am TV dann das HDMI-Kabel aus und wieder ein, erscheint das Bild.</p><p>Fehlt nur der Ton, starte ich den PC durch und alles ist ok.</p><p></p><p>Was auch immer mal wieder auftritt ist, dass wenn ich den AV zum laufenden MP dazuschalte, es kein Ton gibt. Schaue ich mir dann die Eigenschaften der Lautsprecher an ist der Pegel ausgeschaltet. Ich habe keine Ahnung wer oder was diesen Pegel stumm schaltet:</p><p>[ATTACH]199530[/ATTACH]</p><p></p><p>Vielleicht weiß jemand einen Tipp.</p><p>Danke schon mal!</p><p></p><p>Gruß</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rbo, post: 1251524, member: 50139"] So, habe nochmals getestet. Wenn ich gleich nach dem Update auf 1.21 pre Video-Clips oder Filme starte funktioniert der Start dieser. Als nächstes habe ich den Verstärker angeschaltet und wieder hat alles funktioniert. Jetzt habe ich den Rechner mit angeschalteten Verstärker neu gestartet. Dann hatte ich den Zustand wieder, dass der Ton (über den AV) gestartet ist, der TV aber schwarz blieb. Auf der Tastatur die Win-Taste 2 mal gedrückt, war auch das Bild wieder da. Genauso beim Beenden. Bild schwarz - Win-Taste 2 mal gedrückt - Bild wieder da. Dann habe ich den AV wieder ausgeschaltet und erneut getestet. Jetzt hat alles wieder ganz normal funktioniert. Sehr komisch... (Logs anbei) Ich vermute, dass es an der HDMI-Verbindung zwischen PC, AV und TV liegt, also gar nichts mit MP zu tun hat. Da habe ich manchmal das Phänomen, dass wenn der PC aus dem Standby aufwacht, kein Ton da ist, oder nicht mal ein Bild. Stecke ich am TV dann das HDMI-Kabel aus und wieder ein, erscheint das Bild. Fehlt nur der Ton, starte ich den PC durch und alles ist ok. Was auch immer mal wieder auftritt ist, dass wenn ich den AV zum laufenden MP dazuschalte, es kein Ton gibt. Schaue ich mir dann die Eigenschaften der Lautsprecher an ist der Pegel ausgeschaltet. Ich habe keine Ahnung wer oder was diesen Pegel stumm schaltet: [ATTACH]199530[/ATTACH] Vielleicht weiß jemand einen Tipp. Danke schon mal! Gruß Ralf [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Mp 1.21 pre - probleme livetv und videos
Contact us
RSS
Bottom