MP 1.3.0 beta DIVX und XVID Problem (1 Viewer)

Nachtfalke43

Portal Member
December 23, 2012
44
2
54
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich bin an Weihnachten vom WMC auf MP umgestiegen. Ich bin begeistert, was man für Möglichkeiten mit MP hat. Leider habe ich das eine oder andere Problem mit der MP 1.3.0 beta Version.

Ich bekomme mit den Standardeinstellungen unter Video Codec keine .avi Filme zum Laufen.
Ich habe LAV und ffdshow Codec versucht. Erst wenn ich auf Automatic stelle, kann ich mir
meine .avi ansehen.

Hat jemand eine Idee oder ist das vielleicht ein MP 1.3.0 beta Bug?

Gruß,

Andi
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    ich bin an Weihnachten vom WMC auf MP umgestiegen. Ich bin begeistert, was man für Möglichkeiten mit MP hat. Leider habe ich das eine oder andere Problem mit der MP 1.3.0 beta Version.

    Ich bekomme mit den Standardeinstellungen unter Video Codec keine .avi Filme zum Laufen.
    Ich habe LAV und ffdshow Codec versucht. Erst wenn ich auf Automatic stelle, kann ich mir
    meine .avi ansehen.

    Hat jemand eine Idee oder ist das vielleicht ein MP 1.3.0 beta Bug?

    Gruß,

    Andi

    Was meinst du mit "Automatic"? LAV Video decoder und auch ffdshow sollten ohne Probleme DivX/XviD abspielen können. Evtl musst du iin deren Config noch das Richtige anhaken.
    Beispielsweise in der ffdshow video config unter Tab Codecs -> XviD und DivX 4/5/6 aktivieren
    Siehe:
    front1.png
     

    Nachtfalke43

    Portal Member
    December 23, 2012
    44
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany
    In der LAV Video Decoder Config war fast alles angehakt. Bei ffdshow bin ich auch fast sicher. Ich werde das heute Abend aber nochmal überprüfen.

    Mit "Automatic" meine ich, dass es unter Video Codec eine Einstellung gibt "Automatic Decoder Settings". Wenn ich die Benutze werden die oberen Settings alle deaktiviert und meine .avi Filme funktionieren. Vermutlich werden damit meine Shark Codec Einstellungen für das WMC verwendet und im WMC hatte ich damit nie Probleme.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hm... vielleicht kommt sich da auch was in die Quere. Ansonsten mal Logs posten.
     

    Nachtfalke43

    Portal Member
    December 23, 2012
    44
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Logs muss ich posten? In den Logs von MP habe ich nur die gleiche Fehlermeldung gesehen, die ich auch auf dem Bilschirm angezeigt bekommen habe.
     
    Last edited:

    Nachtfalke43

    Portal Member
    December 23, 2012
    44
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Link.

    Hier sind die Logs.

    Bei DivX / Xvid Video habe ich schon alle Decoder versucht aber kein Erfolg gehabt.
    Erst wenn ich den Haken bei "Automatic Decoder Settings" setze, geht es.

    C:\Users\Leon\Pictures\Codec.PNG
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom