MP 1.3.0 Einbinden der DVD Sammlung bei myVideos möglich? (1 Viewer)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,425
    10,449
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Selbstverständlich kannst Du die DVDs in MyVideos einlesen lassen.
    Irgendwo gab es ein Plugin um in MovingPictures .nfo-Dateien zu erstellen.
    Diese könntest Du dann problemlos in MyVideos importieren ;)
     

    Hawkeye

    Portal Pro
    January 29, 2005
    548
    87
    Halle (Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    Wo wir hier schon mal beim Thema "DVD-Sammlung verwalten" sind: gibt's eigentlich eine einfache Möglichkeit, Fanart/Cover und .nfo-Dateien für DVDs zu archivieren?
    Ich habe ein paar Filme auf Festplatte. Jeder Film hat seinen eigenen Ordner in dem auch Fanart, Cover und .nfo-Datei liegen. Jetzt hab ich aber auch ein paar DVDs, die ich nicht extra auf die Platte bringen möchte, aber trotzdem in MP verwalten möchte (Plugin ist da erstmal egal). Und da ich mir die Fanart- und Cover-Bilder immer manuell suche (um die besten Ergebnisse zu erhalten ...) hätte ich die gern upgrade-/neuinstallationssicher aufbewahrt (ebenso natürlich die Filminfos, da man die ja manchmal per Hand ergänzen muss).
    Also gibt's da nen einfachen Weg? Wie macht ihr das (@olli14)?
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ja aktuell noch MePo 1.2.3. Für die Filmverwaltung benutze ich Moving Pictures. Als Scrapper nutze ich Filminfo+ (oder wie das heißt). Damit werden 95% meiner Filme gefunden! Bei Filmen, wo Cover und Backdrops fehlen, suche ich mir welche im Internet und lege sie in den Ordner, wo auch die anderen liegen. Mehr mache ich bei unvollständigen Filminfos nicht.

    Grüße
     

    Schiffschaukel

    Portal Member
    July 23, 2010
    7
    0
    Home Country
    Austria Austria
    @ Hawkeye

    Hab das selbe Problem (und wundere mich schon länger, daß nicht viel mehr auf dieses Thema aufspringen). Beim XBMC gibts die Möglichkeit, einen Ordner mit dem Filmtitel zu erstellen, der dann eine fake-Datei mit der Endung .disc enthält. Den kann man dann normal verwalten, und wenn man den Film anklickt, wird man aufgefordert, die entsprechende Disc einzulegen. Eigentlich eine sehr logische und praktische Lösung. Warum auf dieses Problem nicht eingegangen wird, ist mir schleierhaft.

    Ganz abgesehen davon, daß es bei MyTVSeries keine Möglichkeit gibt, eigene nfos zu erstellen und einzulesen, geschweige denn von DVD/BluRay - Unterstützung. Und die abolute Vormachtstellung von MyTVSeries, die keinerlei Möglichkeiten bietet, ist ja ein Thema für sich.

    Bleibt nur zu hoffen, daß sich da irgendwann mal was bewegt, zumal XBMC nicht wirklich eine brauchbare Alternative ist (für mich zumindest).

    LG, Schiffschaukel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom