MP 1.3.0 (1 Viewer)

Nachtfalke43

Portal Member
December 23, 2012
44
2
54
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

jetzt habe ich mir das MP so eingerichtes das alles läuft. Das war eine ganz schöne Geburt.
Bin ein Umsteiger vom WMC. MP ist echt klasse. Musik, Filme uns sogar der UNDP Renderer läuft super.
Aber der MP TV Server fängt lansam an zu nerven. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, bis ich endlich alle Kanäle gut empfangen konnte und sogar mit EPG. Das EPG ist wirklich ein Thema für sich, wie ich mit Erstaunen feststellen mußte. Bei WMC mußte man sich damit überhaupt keine Gedanken machen.

Jetzt kommt aber der Knaller. Ich habe unzählige Male den Scan nach Sendern laufen lassen. Bei meiner Digital Devices DuoFlex C/T gabe es bei dem zweiten Tuner immer einen Blue Screen, wenn ich nach Sendern gesucht hatte. Schuld daran war die Option "Pause card" bei den CAM Einstellungen. Die Karte mag keine "Pause" sondern "Stop". Als ich eben nach Hause kam und TNT Serie schauen wollte, war der Sender nicht mehr da.
Unter TV Channel in der TV Server config war er auch nicht mehr zu sehen. Ich habe dann mal ein paar andere Sender Überprüft. Zu meinem Erstaunen, waren 10% aller Sender weg.

Also, so macht das MP überhaupt keinen Spaß und ist ein absolutes No-Go!
Ich hoffe mal, dass es ein Bug von MP 1.3.0 ist.

Gruß,

Andi
 

quinti

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Dir geht es gerade wohl wie den meisten MP Nutzern am Anfang: Man(n) denkt, super features, aber bugs bugs bugs...
    WMC und MP ist wie VW Käfer und Audi A8, der Käfer rennt rennt rennt aber sehr unbequem ohne Sonderausstattung. Wo nix dran ist geht auch nix kaputt^^

    MP ist wohl das am komplettesten ausgestattete Mediacenter das es im Moment gibt. Muss aber auf geschätzten drölfzillionen verschiedenen Hartware Configs laufen. Wenn alles möglich ist kann auch alles schief gehen. Der Weg zum mit Stolz selbst konfiguriertem HTPC geht bei Mediaportal über lange an der Config schrauben, Fehler ausmerzen, Einstellungen testen, Hardware anpassen und ein paar mal System komplett neu machen. Am besten das alles Nachts wenn die Lebensabschnittsgefährtin zu Bett ist;) Bei mir hat es ca. 2 Jahre gebraucht bis ich zufrieden war und es stabil läuft. Bis auf den ewigen Bauplatz EPG^^

    Ein alter, erfahrener MP Benutzer noch aus der Vanilla Zeit soll einmal gepostet haben:
    Ein Mann muss 3 HTPC mit MP in seinem Leben bauen.
    Den ersten für seinen ärgsten Feind.
    Den zweiten für seinen besten Freund.
    Den dritten für sich selbst!

    Langes Feiertagsgeschreibsel aus und zu deinem Problem:
    Beim Scan hat durch den BSOD garantiert deine Datenbank gelitten und jetzt Fehler.
    Bei mysql:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/

    Sicherer aber ist die DB komplett neu zu machen, den Fehler der zum Absturz geführt hat, hast Du ja gefunden und die scan laufen ja nun sauber.
     
    Last edited:

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du statt dem DVB-EPG einfach, wie WMC das auch macht, eine Online-Quelle nutzt läuft es perfekt.
    Empfehlen kann ich die Clickfinder-Lösung. Ich meine im Forum gibts auch nun Weg das MS MCE EPG zu nutzen.
    So Umfangreich wie das EPG unter MCE mit dem WuselEPG Plugin ist keine der Lösungen. Bin mit dem EPG aber voll zufrieden,
    Mit den CAM und Tuner Einstellungen ist es halt so eine Sache. Aber wenn du weisst wie es eingestellt werden muss wurde ich das jetzt nicht als Bug sehen. Hab aber auch noch keine Sender verloren. Im Großen und Ganzen finde ich ist bei mepo aber auch der große Tuningbedarf eigentlich nicht mehr vorhanden. Aber man kann es halt. Allerdings nutze ich kein StandBy.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom