MP 1.3 Client Start 2 Minuten (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
400
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
seit ich MP 1.3 (egal welches Release) einsetze, benötigt mein Client (siehe Specs) ca. 2 Minuten zum Starten.

Wenn der Client dann läuft, ist alles wunderbar. Keinerlei Verzögerungen, die Umschaltzeiten im LiveTV sind super.

Ich starte den Client im Fenstermodus und habe sowohl den UNC-Zugriff (TV-Client) als auch das IPV6 auf beiden Systemen abgeschaltet.

Irgendwer eine Idee?
Logs anbei.
Danke schonmal!

Ciao
rbo.
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
2013-03-23 10:47:34.702115 [Info.][FilterChecker(5)]: FilterChecker: Version of installed quartz.dll: 6.6.9200.16384
2013-03-23 10:50:20.166163 [Warn.][MPMain(1)]: GUIWindow:OnWindowLoaded: 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\DefaultWide\videoOverlay.xml' is missing control id 6 (window property: _labelBigPlayTime)
es sind sogar 3 Minuten< ist aber unklar, warum so eine Verzögerung entsteht.
Hast du schon probiert alle plugins auszuschalten? wird dann Start schneller?
Antivirus abgeschaltet?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kommt bei mir auch regelmäßig vor, und zwar immer dann, wenn der TV Server nicht läuft und erst aufwachen muss...
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    400
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    @Vasilich:
    Habe jetzt mal alle Plugins abgeschaltet, keine Veränderung. Er bleibt bei 'Lade Anzueigeplugins...' stehen.

    @Lehmden:
    Nee, der Server läuft und ist auch erreichbar.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    400
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich meinen Server auf Window 8 gehoben habe und den Client komplett deinstalliert und wieder neu installiert habe funktioniern nun alles wie es soll.
    Der Aufruf dauert jetzt ein Bruchteil von dem wie es vorher war.

    Trotzdem danke für die Rückmeldungen!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom