MP 1.3 RC - Windows 7 gibt Absturzmeldung, obwohl MP weiterhin funktioniert (1 Viewer)

Fafnir

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum,

    seit heute Morgen habe ich ein seltsames Phänomen:
    Wenn MP startet kommt sofort die Windows-Meldung:
    "Mediaportal funktioniert nicht mehr.
    [...]online nach Lösungen suchen
    Programm schließen."

    Wenn ich nun aber mit der Maus das Meldefenster aus dem Weg schiebe, kann ich MP ganz normal weiterverwenden (Musik & Radio hören, Fernsehen, Aufnahmen programmieren & schauen, etc.).

    Kennt das Jemand schon?
    Es kann nicht an einem Update auf MP 1.3RC liegen, da ich außer den Datenbanken nichts aus der vorigen MP-Installation mitgenommen habe; Ich wollte einfach sauber starten...

    Gruß Fafnir.
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Da stürzt ein Plugin ab. Ich weiss ja nicht was installiert hast, aber bei mir was es mal MyTvseries. Da war die DB fritte und das sobald ich MePo startete am diese meldung....

    Versuch am besten MePo ohne Plugins zu starten.
     

    Fafnir

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hi gijoe73.
    Super Tipp! Habe mal alle Plugins deaktiviert und nur die Nötigsten wieder dazu genommen: Kein Absturz mehr!
    Später werde ich Step-by-Step die anderen Plugins aktivieren.

    Bon voyage, Fafnir.

    EDIT:Bei mir war es "Browse the web" das die probleme verursacht hat. Ich werde es heute mal de-/ neuinstallieren und dann mal sehen was kommt. Danke für die Hilfe!
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom