MP 1.4 - 4-5 Probleme :-( (1 Viewer)

figo_flaig

Portal Member
December 19, 2012
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

wie fang ich am einfachsten an?

Also als aller erstes ich nutze MP schon sehr lange, habe es aber nicht selbst installiert und bin darin auch nicht so fit, möchte dies jetzt aber ändern :)

So nun zu meinen Problemen.
Es hat alles mit der KabelBW umstellung begonnen.(3 Wochen kein Internet und Telefon)
Ich habe bisher MP Version 1.2.4 eingesetzt, da ich leider nach der Kabel BW umstellung die privaten TV sender nicht mehr über den Sendersuchlauf bekommen habe, hatte ich die gloreiche Idee auf MP Version 1.4 upzudaten.
Dies habe ich auch gemacht.

Seither habe ich folgende Probleme:

1. Wenn ich TV-schauen möchte dauert es schon sehr lang bis die Übersicht der Sender erscheint ca 3-4 min. Anschließend kann ich z.B. ARD anschauen. zappe ich auf zdf funktioniert das auch noch, aber dann ist schluss und ich kann nichts mehr machen außer diesen Sender anschauen. Das gleich gilt für Radio!

2. Die privaten TV Sender bekomme ich immer noch nicht über den Sendersuchlauf?

3. Meine Fernbedienung funktioniert nur noch eingeschränkt, ich kann z.B. nur noch mit der Maus und Tastatur navigieren, zappen, lauter und leiser machen.

4. Ich habe auch meine Extensions geupdatet. Wenn ich nun online Videos schaue funktioniert dies für ein Video, wenn ich dies unterbreche und das nächste Video anschauen möchte, friert das Bild ein.

So nun die Frage wie komme ich hier zu einer Lösung? (Der Kumpel der die Installation gemacht hat, ist nicht greifbar :-( )
Was für input benötigt Ihr noch?

Sorry schonmal für den Amateurhaften post!
Aber ich bin auf Eure Hilfe angewiesen!

Grüße

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Idee auf MP Version 1.4 upzudaten
    war ein fehler von 1.2 auf 1.4 ! (soll zwar funktionieren . . .meistens aber nicht)
    So nun die Frage wie komme ich hier zu einer Lösung?
    neuinstall ;)
    denke, mit stundenlangen erklärungen, vermutungen, test usw über das forum kommst du schneller durch ein neuinstall und hast ne saubere "basis"

figo_flaig

Portal Member
    December 19, 2012
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So ich habe mich nun noch ein wenig durch die Konfig durchgequält und habe zu Punkt 1 eine Ergänzung.
    Wenn ich unter Pluginins die Intelligence Frame Correction deaktiviere kann ich gut TV Schauen und es funktioniert soweit!

Leider ist das Bild nicht so scharf wie früher mit (logisch)
    Ich habe nun das Plugin mal deinstalliert und wieder neu installiert hat aber nichts geholfen habt ihr mir da noch einen Tipp?

ich muss gestehen ich trau mich nicht so recht ran an die Neuinstallation :-/

Zu Punkt 2 habe ich auch noch was gefunden: https://forum.team-mediaportal.com/threads/neue-transponderliste-für-kabelbw.119599/
    wobei ich nicht weiß wo ich die Datei einspielen soll? Den angegebenen Pfad finde ich nicht

figo_flaig

Portal Member
    December 19, 2012
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das habe ich nun auch schon gelesen, das ist natürlich sehr schade weil das Bild bei mir zumindest bedeutend schlechter ist als vorher.

Die Frage wäre ob dies mit einem neuinstall besser wäre?

steamengine64

Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    60
    Home Country
    Germany Germany
    Wie es @mrbonsen in Post 2 schon sagte: besser Neuinstallation und zwar richtig. Keine MP-Dateien auf der Platte lassen. Die De-Installationsroutinen lassen da eine gewisse Auswahl. Ich würde auch kein MP-Backup einspielen. Erst ein funktionierendes System installieren, dann das schöne Backup-Plugin verwenden. BTW: Beim Sendersuchlauf - habe Kabel Deutschland - habe ich immer Germany full verwendet, da der providerbezogene Suchlauf immer Lücken aufwies.

Gruß

Klaus

figo_flaig

Portal Member
    December 19, 2012
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin inzwischen soweit das alle TV-Kanäle wieder da sind bzw. gefunden wurden.
    Im Augenblick läuft es auch stabil!

Jetzt muss ich nur noch meine Fernbedienung wieder zum laufen bekommen, dann bin ich scho richtig zufrieden.
    Versis RM 200 ist meine Fernbedienung, wenn sich damit jemand auskennt, einfach melden. Bisher lief das über das Plugin iR das wird aber nicht mehr unterstützt.

Das mit der Neuinstallation werde ich mir dann noch vornehmen, wenn es jetzt noch Probleme gibt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom