home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
MP 1.4: Problem mit TV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Django.edwards" data-source="post: 1005757" data-attributes="member: 98942"><p>Hmmm, wüßte ich im Moment auch nicht. An der Namensauflösung kann es ja eigentlich nicht liegen, da du ja mit IP-Adressen arbeitest. Ich gehe mal schwer davon aus, dass deine Netzwerkeinstellungen bzgl. Class A Netz (10.0.0.0) und die Netmask ok sind.</p><p> </p><p>Ich würde an deiner Stelle auch den Client auf dem TV-Server installieren. Mache ich mittlerweile immer so, da es keine Resourcen verbraucht wenn nicht benutzt. So hat man aber immer die Möglichkeit mal lokal zu testen ob es da funktioniert und unter anderem auch den anderen Client beim TV schauen nicht zu stören.</p><p> </p><p>Was mich stutzig macht, ist dass in deinen Logs keine Logs des TV Servers drin sind. Normalerweise werden die mitgezogen.</p><p>Wie machst du die Logs? Über den Start-Button->Mepo im debug Modus?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Django.edwards, post: 1005757, member: 98942"] Hmmm, wüßte ich im Moment auch nicht. An der Namensauflösung kann es ja eigentlich nicht liegen, da du ja mit IP-Adressen arbeitest. Ich gehe mal schwer davon aus, dass deine Netzwerkeinstellungen bzgl. Class A Netz (10.0.0.0) und die Netmask ok sind. Ich würde an deiner Stelle auch den Client auf dem TV-Server installieren. Mache ich mittlerweile immer so, da es keine Resourcen verbraucht wenn nicht benutzt. So hat man aber immer die Möglichkeit mal lokal zu testen ob es da funktioniert und unter anderem auch den anderen Client beim TV schauen nicht zu stören. Was mich stutzig macht, ist dass in deinen Logs keine Logs des TV Servers drin sind. Normalerweise werden die mitgezogen. Wie machst du die Logs? Über den Start-Button->Mepo im debug Modus? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
MP 1.4: Problem mit TV
Contact us
RSS
Top
Bottom