B
BassFan
Guest
Leicht OT!
Eine Datei benötigen sie alle.
Entschuldige bitte sehr Höfflich
Aber du möchtest mir doch kein Programmieren bei bringen oder? (Ich bin ein Alter Hase und mache das schon seit 20 Jahren)
Damit ein Verweis zu einer Datei in einem Programm ausgeführt werden kann benötigt dieses Programm eine Schnittstelle bzw. eine message Queue.
Wird innerhalb der WinProc von MP die Message WM_COPYDATA nicht behandelt kann ein über CommandLine ausgeführter Befehl
auch nicht interpretiert werden und somit läuft ein *.lnk der auf eine Datei verweist und mit MP ausgeführt werden soll einfach ins leere.
Das hat aber nichts damit zu tun das MP es nicht könnte, nein man will es nicht weil es zum Konzept von MP einfach nicht passt.. was dann auch Programmtechnisch gesehen korrekt ist.
Eine der Möglichkeiten wie ein CommandLine behandelt wird.
Du siehst also ein Programm muss das natürlich selbst zur Verfügung stellen damit ein link und die darauffolgende Funktion auch
ausgeführt werden kann.
Was nun nach langer Diskussion klar ist das es in MP nicht geht, weil man es nicht will, des Konzept wegen halt
gruss
Nein eine Schnittstelle damit über Commandline ein Verweis auf eine Datei ausgeführt werden kann.Viele Programme, darunter auch MP benötigen eine Datei.
Eine Datei benötigen sie alle.
Ja sagte ich doch auf eine DateiUnd ein Softlink ist keine Datei, sondern nur ein Verweis.
Entschuldige bitte sehr Höfflich
Aber du möchtest mir doch kein Programmieren bei bringen oder? (Ich bin ein Alter Hase und mache das schon seit 20 Jahren)
Damit ein Verweis zu einer Datei in einem Programm ausgeführt werden kann benötigt dieses Programm eine Schnittstelle bzw. eine message Queue.
Wird innerhalb der WinProc von MP die Message WM_COPYDATA nicht behandelt kann ein über CommandLine ausgeführter Befehl
auch nicht interpretiert werden und somit läuft ein *.lnk der auf eine Datei verweist und mit MP ausgeführt werden soll einfach ins leere.
Das hat aber nichts damit zu tun das MP es nicht könnte, nein man will es nicht weil es zum Konzept von MP einfach nicht passt.. was dann auch Programmtechnisch gesehen korrekt ist.
Eine der Möglichkeiten wie ein CommandLine behandelt wird.
Code:
Private Function ISubclass_WindowProc(ByVal lngHwnd As Long, _
ByVal iMsg As Long, _
ByVal wParam As Long, _
ByVal lParam As Long) As Long
Dim tCDS As COPYDATASTRUCT
Dim bytb() As Byte
Dim sCommand As String
Select Case iMsg
Case WM_COPYDATA
CopyMemory tCDS, ByVal lParam, Len(tCDS)
With tCDS
If .cbData > 0 Then
ReDim bytb(0 To .cbData - 1) As Byte
CopyMemory bytb(0), ByVal .lpdata, .cbData
sCommand = StrConv(bytb, vbUnicode)
If stndTV Then
Unload frmTV
ElseIf stndRA Then
Unload frmRadio
End If
If Mid$(sCommand, 5, 1) = "/" Or Mid$(sCommand, 1, 1) = "/" Then
frmPlayList.Playlist1.eSTOP
frmPlayList.Playlist1.ParseCommandLine sCommand, FullAppExename
Trace "ISubclass_WindowProc", "", lngHwnd, iMsg, wParam, lParam
Else
Trace "ISubclass_WindowProc", "", "CommandLine", "wird nur aus dem Pfad übergeben"
End If
End If
End With
End Select
End Function
Du siehst also ein Programm muss das natürlich selbst zur Verfügung stellen damit ein link und die darauffolgende Funktion auch
ausgeführt werden kann.
Was nun nach langer Diskussion klar ist das es in MP nicht geht, weil man es nicht will, des Konzept wegen halt
gruss
Last edited by a moderator: