MP 1.6 pre (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    erstelle hier mal sammelthread zu 1.6 pre.
    hoffe liegt im richtigen thema. ;)

gleich mal frage dazu.
    - im plugin mymusic unter Music -> dem kartenreiter "now playing" kann ich nur noch "internet lookups for similar tracks" disable setzen, cover ist weg ?
    - bedeutet dies wenn unter "Music Database" -> haken bei "cover art embedded in ID3-Tags" gesetzt wurde, das (erste option) dann autom. disabelt wurde ? (n) auch falls ID3 kein cover enthalten würde ?

zweite frage
    habe die database eingepflegt (sqlitestudio) und manuell !!! artistinfo bearbeitet (monate gedauert) nun hat die 1.6 eine "MusicDatabaseV13" anstatt V12 (mp 1.4/1.5) und ich bin am "Ar****" :cry:
    versuche jetzt die database (da immer gesichert) umzubenennen - hoffe hat keine auswirkungen.
    (V12 auf V13 umbenennen scheint keine probs zu verursachen)
    kann da jemand detaillierte auskunft geben bzgl database NR ?

dritte feststellung
    - mp start - alles ok - ordnerstruktur - 4 ordner - gehe in den ersten und spiele titel
    - gehe wieder raus und lande im homecreen anstatt nur eine ebene höher bei den 4 ordner
    - gehe wieder vom homemenü in musik und lande stets im letzten ordner, komme nie wieder in die ansicht der 4 ordner ausser, neustart mp

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    versuche jetzt die database (da immer gesichert) umzubenennen - hoffe hat keine auswirkungen.

Solange du kein Last.FM Radio nutzt. dürfte das keine Auswirkungen haben. In MP 1.6.0 wurde wegen Last.FM ein neuer 'table' in die Musikdatenbank eingefügt, deswegen V12 -> V13.
    Siehe: https://github.com/MediaPortal/Medi...c22#diff-2ff78d8013c4d3e167bbbe7d9488d02dR374

dritte feststellung
    - mp start - alles ok - ordnerstruktur - 4 ordner - gehe in den ersten und spiele titel
    - gehe wieder raus und lande im homecreen anstatt nur eine ebene höher bei den 4 ordner
    - gehe wieder vom homemenü in musik und lande stets im letzten ordner, komme nie wieder in die ansicht der 4 ordner ausser, neustart mp

Kann ich so nicht bestätigen. Hast du schonmal statt Fernbedienung, Tastatur oder andersrum probiert?

- im plugin mymusic unter Music -> dem kartenreiter "now playing" kann ich nur noch "internet lookups for similar tracks" disable setzen, cover ist weg ?
    - bedeutet dies wenn unter "Music Database" -> haken bei "cover art embedded in ID3-Tags" gesetzt wurde, das (erste option) dann autom. disabelt wurde ? (n) auch falls ID3 kein cover enthalten würde ?

Leider fehlt uns dazu noch ne ganze Menge Dokumentation. Evtl werden die Daten für Cover nun über ein Plugin gescrappt und deshalb ist der Eintrag weg.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @Holzi

zu 1. ok, kann ich mit leben
    zu 2. am testrechner und mit tastatur - werde mal anderen skin testen
    zu 3. ok, da keine "falschanzeigen" der cover, wäre das rein informativ gewesen ;)

EDIT:
    zu 2. streamed/titan/default = alle gleiches verhalten
    - home -> musik -> ordner 1 (von4) -> alle titel da -> play -> nowplaying screen
    - escape -> von nowplaying screen -> in liste des ordner -> escape (hier müssten ordner kommen) -> home
    - von home in musik -> ansicht ordner übersprungen -> bin direkt in letzt benutzten ordner . . . sehe sie nie wieder (n)

habe extra nochmal so erklärt, falls erste bissl unverständlich war
    vermute da import fehler in der config
    musik auf einer partition mit 4 ordner - partition als import angegeben - da hängt es.
    vermute, wenn ich jeden der 4 ordner einzeln importiere wäre fehler weg !

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

hab da auch noch was gefunden.
    die (wohl neue?) funktion, bei den actionen, "last viewed channel" funktioniert nicht richtig.:cry:
    springt immer zu dem sender der als erstes aufgerufen wurde, beim starten von tv.:confused:
    lag früher ja auch auf der "0" der fb, ist wohl auch immer noch so, wenn ich das richtig sehe.
    aber auch wenn ich das auf eine andere taste mappe, dort das gleiche verhalten.

bitte prüfen und korrigieren
    , danke.:)

hat sich erledigt.
    liegt nicht an mp, sondern an wifiremote.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom