MP 1.6 spielt keine Videos ab, wohl aber TV-Streams, Aufnahmen, mp3 (1 Viewer)

spar196

Portal Member
January 21, 2014
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe MePo-Gemeinde,

bin schon seit Jahren überzeugter Mediaportalnutzer und das Forum hat schon oft weitergeholfen. - Danke an euch an dieser Stelle einmal. Nun hab ich aber doch ein Problem was keiner außer mir zu haben scheint...

Seit dem update auf MePo 1.5 (Habe das System dazu sogar neu aufgesetzt) werden keine Videos mehr abgespielt - TV-Streams, Aufnahmen und mp3s werden korrekt wiedergegeben. Die std - Codec - Einstellungen habe ich nicht verändert. Es werden die LAV Codecs verwendet.

Zur Auswahl der Videos gelange ich noch, starte ich jedoch dann ein Video, hängt das Programm, wobei die Soundeffekte der Skin bei Tastendruck noch abgespielt werden. - Es passiert nur leider nichts. Ich muss dann MePo mit dem Taskmanager abwürgen.

Im Anhang die Logs (MePo im Debugmodus gestartet)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - so langsam hab ich keine Idee mehr!
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mp findet die videos/filme nicht. hast du laufwerkbuchstabe geändert, oder beim neu aufsetzen passiert ?
    lasse nochmal neu einlesen bzw. überprüfe die zuweisung des ordner/laufwerk.
     

    spar196

    Portal Member
    January 21, 2014
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die schnelle Antwort, aber das ist es wohl noch nicht.

    Habe beim neu Aufsetzen die Pfade neu gesetzt und danach auch nichts mehr verändert. Zur Sicherheit habe ich jetzt nochmal den pfad gelöscht und neu gesetzt. Database reset und neuer scan hat auch keine Veränderung gebracht. - das meintest du doch mit "neu einlesen" oder?

    Merkwürdigerweise werden die Filme über WebMP / aMPdroid korrekt angezeigt und wiedergegeben. D.h. MPExtended findet Database und Shares...
     

    spar196

    Portal Member
    January 21, 2014
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    unter wmp werden filme problemlos abgespielt. scheint es also auch nicht zu sein :-( ...

    btw: habe Windows Mediacenter über Windows - Funktion hinzufügen/entfernen "deinstalliert" - kann das was damit zu tun haben? WMP ist natürlich noch da...
     

    spar196

    Portal Member
    January 21, 2014
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Weder Cyberlink noch SAF installiert. Nutze die Standardeinstellungen (LAV) - das Feld "DVD Navigator" ist ausgegraut ("DVD Navigator" steht drin)

    Habe in dieser Richtung vergessen zu erwähnen, dass DVDs samt Menü korrekt abgespielt werden - Das Problem ist tatsächlich ausschließlich bei "Videos"
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom