MP 1 Bis zum ersten TV Bild vergeht 1 Minute (1 Viewer)

cheff79

Portal Member
September 5, 2010
13
0
Saarbrücken
Germany Germany
Country flag
Hallo Forengemeinde

wie der Titel schon sagt vergeht bei mir vom ersten Starten des Mediaportal Clienten ungefähr 1 Minute bis zum ersten Bild
anschließend lässt sich Mepo normal bedienen.

Was habe ich gemacht...

TV Server war vorher ein WHS 2011 dieser wurde auf Win 10 Pro hochgezogen (Neuinstallation)
TV Karten sind 2 Cine S2

getestet habe ich bisher:
- IP Adressen fest vergeben
- RTSP Streaming Port geändert
- Firewall aus an beiden Rechnern
- Debug Mode

In den logs fällt mir folgender Eintrag auf:
[2019-12-18 12:08:59,874] [Log ] [MPMain ] [WARN ] - tvhome:startplay. Phase 1 - 42045 ms - Done method initialization

sollten hier 42 Sekunden vergehen und wenn ja warum......

was passiert an dieser stelle?
was kann ich dagegen tun?

log hänge ich mal in den Anhang falls noch mehr gebraucht wird bitte bescheid geben.

beste grüße aus dem Saarland
Stephan
 

Attachments

cheff79

Portal Member
September 5, 2010
13
0
Saarbrücken
Germany Germany
Country flag
Danke larry_S

also auf die Idee wäre ich jetzt so schnell nicht gekommen aber bei den ersten Tests hat es jetzt mal funktioniert.

Ich werde mal noch ein zwei tage testen und dann hier auf gelöst setzten wenn es stabil läuft.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom