[solved] MP 2.1 Pre2: Double series shown in series-view (1 Viewer)

JohannesJahn

Portal Pro
June 9, 2006
73
2
Germany
Home Country
Germany Germany
Danke für die Info.

Dann warte ich einmal bis 2.2 und bis dahin schaue ich mir mal MKV-Buddy an. By the way: ich habe gerade den Server-Dienst von MediaPortal durchgestartet und nach einer Stunde waren plötzlich Serien im Client zu sehen, die vorher nicht da waren. In der Konfiguration der Medienquellen erscheint nun "Recording (3) für "Movie, Video" und "Recording (4)" für "Series, Video". Ich warte einmal ab, was passiert.

Ich setze den Thread auf "solved".

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und Informationen!!!
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das "Nicht-Finden" von Serien/Folgen liegt häufig an einer nicht eindeutigen Erkennung des zugehörigen Seriennamens, also wenn die Bennenung des Ordners keine eindeutige Erkennung erlaubt. Ein Ergänzen des Ordnernamens um die TvDb-ID der Serie wirkt oft Wunder.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    liegt häufig an einer nicht eindeutigen Erkennung des zugehörigen Seriennamens,
    Mag sein, aber hier ist dass eindeutig nicht der Fall, wie man unschwer am Log erkennen kann:
    OnlineLibraries.Libraries.TvdbLib.Exceptions.TvdbNotAvailableException: Couldn't connect to Thetvdb.com to retrieve series details for 295743,
    Schließlich ist die ID (295743) bereits bekannt, nur TVDB ist mal wieder nicht erreichbar...

    Außerdem ist das mit der TVDB-ID im Ordnernamen wohl ziemlich neu. Früher funktionierte das zu 100% nicht, da nur der Serien- Name von Relevanz bei der Suche war (und so weit ich weiß in der TVDB API selbst auch immer noch ist). Hat man da die ID in den Ordner- Namen mit eingebaut, wurde die Serie garantiert nicht gefunden. Bevor der .nfo Support in MP2 eingebaut wurde musste ich einige Serien- Ordner in fremden Sprachen (z.B. in Schwedisch) benennen, damit die Serie eindeutig gefunden wurde. Da ich aber schon seit geraumer Zeit (eigentlich exakt so lange, wie der .nfo Support in MP2 existiert) nur noch Serien mit .nfo habe, kann es möglich sein, dass da was in den Importer eingebaut wurde, das ich deswegen nicht bemerkt habe... Bei Filmen hat das mit der "TT Nummer" im Ordner und/oder Dateinamen ja schon immer funktioniert, aber bei Serien war das zumindest bisher nicht möglich.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Außerdem ist das mit der TVDB-ID im Ordnernamen wohl ziemlich neu. Früher funktionierte das zu 100% nicht, da nur der Serien- Name von Relevanz bei der Suche war (und so weit ich weiß in der TVDB API selbst auch immer noch ist). Hat man da die ID in den Ordner- Namen mit eingebaut, wurde die Serie garantiert nicht gefunden.
    Das funktioniert auf jeden Fall in den aktuellen Builds.
     

    JohannesJahn

    Portal Pro
    June 9, 2006
    73
    2
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    New #14
    Außerdem ist das mit der TVDB-ID im Ordnernamen wohl ziemlich neu. Früher funktionierte das zu 100% nicht, da nur der Serien- Name von Relevanz bei der Suche war (und so weit ich weiß in der TVDB API selbst auch immer noch ist). Hat man da die ID in den Ordner- Namen mit eingebaut, wurde die Serie garantiert nicht gefunden.
    Click to expand...
    Das funktioniert auf jeden Fall in den aktuellen Builds.
    ...Problem dabei ist nur, dass der Ordnername der Serienname ist, den MP selbst vergibt: ich habe in der Konfiguration beim Server für die Dateinamen bei Serien hinterlegt, dass MP die Episoden in das Verzeichnis \Serien\%serie%\%episode% ablegen soll. %...% ersetzt MP dann durch den Serien- bzw. Episodennamen (nagelt mich bitte nicht fest, ob die Parameter wirklich %Serie% bzw. "%Episode%" heißen - ich kann grad nicht nachschauen). Zudem habe ich bei den Problemfällen bei TheTVDB manuell nach den Serientiteln gesucht und war auch fündig.

    Schade, dass es bei TheTVDB oft zu Verbindungsproblemen kommt.

    Nur so als Idee: Könnte beim Erstimport bei Verbindungsproblemen MP die wenigen vorhanden Informationen aus dem Verzeichnis und dem Dateinamen extrahieren und diese ersatzweise als Medieninformationen in der Bibliothek aufnehmen. Oder alternativ: Man kann in der Ordneransicht per Kontextmenü einen Erstimport für die Serie manuell erzwingen (hört sich aber aufwändig an, nur um Probleme bei TheTVDB zu umschiffen). Wie ich oben geschrieben habe: ich hoffe auf MP 2.2.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom