[solved] - MP 2.2 Client stürzt beim TV schauen ab

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by marabicudi, December 29, 2018.

1. marabicudi

marabicudi Portal Member

Ratings:
    +5 / 0
    Hallo zusamman,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim TV schauen plötzlich der MP 2.2 Client einfach abstürzt.
    Habe hearusgefunden, dass das Problem irgendwie mit den EPG Informationen des laufenden Senders zusammenhängt.
    Wenn die EPG Informationen einens Sender Lücken aufweisen, scheint der Client damit nicht zurecht zu kommen und stürzt einfach ab.

Anbei die Logs nach einem Absturz und ein Bild auf dem eine solche Lücke zu sehen ist (Kabel 1 Doku).

Grüsse Mara

Attached Files:

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

HTPCSourcer MP2 Product Manager

Ratings:
    +2,366 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bitte von MP2.2 Pre-Release auf 2.2 Final upgraden!

4. marabicudi

marabicudi Portal Member

Ratings:
    +5 / 0
    Danke für den Hinweis.

Upgrade auf MP 2.2 Final ist gemacht.
    Ich werde das Verhalten nun eine Weile beobachten und Rückmeldung erstatten.

5. marabicudi

marabicudi Portal Member

Ratings:
    +5 / 0
    Hier noch kurz meine Rückmeldung:

Das Upgrade auf MP 2.2 Final hat den EPG Fehler behoben, bisher sind keine Abstürze mehr aufgetregen.

Nach dem Upgrade hatte ich allerdings Probleme mit dem Refresh Rate Changer.
    Sobald ich ein Media-Item abgespiel habe, wurde mein TV-Bildschrim schwarz, Ton war da, Bild nicht.
    Durch reinizialisieren des HDMI Input-Kanals meines AV Receivers, war dann das Bild auch wieder da.

Habe dann ein wenig im Forum nachgeforscht und herausgefunden, dass der RRC dafür verantworlich sein könnte.
    Und siehe da, nach dem Deaktivieren des RRC ist das Problem mit dem schwarzen Bildschrim verschwunden.

Fazit:
    MP 2.2 PreRelease + RRC = OK
    MP 2.2 FInal + RRC != OK

Danke nochmals für den Upgrade-Hinweis.

Gruss
    Mara

6. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

HTPCSourcer MP2 Product Manager

Ratings:
    +2,366 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hier gibt es generell Probleme seit einem Windows Update. Wenn du den RR nicht unbedingt brauchst (z. B. für BluRay-Wiedergabe), bitte deaktivieren.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!