[solved] MP 2.2 Client stürzt beim TV schauen ab (1 Viewer)

marabicudi

Portal Member
May 24, 2009
34
16
Hallo zusamman,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim TV schauen plötzlich der MP 2.2 Client einfach abstürzt.
Habe hearusgefunden, dass das Problem irgendwie mit den EPG Informationen des laufenden Senders zusammenhängt.
Wenn die EPG Informationen einens Sender Lücken aufweisen, scheint der Client damit nicht zurecht zu kommen und stürzt einfach ab.

Anbei die Logs nach einem Absturz und ein Bild auf dem eine solche Lücke zu sehen ist (Kabel 1 Doku).

Grüsse Mara
 

Attachments

  • epg.png
    epg.png
    958.9 KB
  • MediaPortal2-Logs-2018-12-28-20.14.32.zip
    92 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    [2018-12-28 18:59:01,347] [196 ] [Main ] [INFO ] - ApplicationCore: Source: MP2.2_PreRelease-53a94b
    Bitte von MP2.2 Pre-Release auf 2.2 Final upgraden!
     

    marabicudi

    Portal Member
    May 24, 2009
    34
    16
    Danke für den Hinweis.

    Upgrade auf MP 2.2 Final ist gemacht.
    Ich werde das Verhalten nun eine Weile beobachten und Rückmeldung erstatten.
     

    marabicudi

    Portal Member
    May 24, 2009
    34
    16
    Hier noch kurz meine Rückmeldung:

    Das Upgrade auf MP 2.2 Final hat den EPG Fehler behoben, bisher sind keine Abstürze mehr aufgetregen.

    Nach dem Upgrade hatte ich allerdings Probleme mit dem Refresh Rate Changer.
    Sobald ich ein Media-Item abgespiel habe, wurde mein TV-Bildschrim schwarz, Ton war da, Bild nicht.
    Durch reinizialisieren des HDMI Input-Kanals meines AV Receivers, war dann das Bild auch wieder da.

    Habe dann ein wenig im Forum nachgeforscht und herausgefunden, dass der RRC dafür verantworlich sein könnte.
    Und siehe da, nach dem Deaktivieren des RRC ist das Problem mit dem schwarzen Bildschrim verschwunden.

    Fazit:
    MP 2.2 PreRelease + RRC = OK
    MP 2.2 FInal + RRC != OK

    Danke nochmals für den Upgrade-Hinweis.

    Gruss
    Mara
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nach dem Upgrade hatte ich allerdings Probleme mit dem Refresh Rate Changer.
    Hier gibt es generell Probleme seit einem Windows Update. Wenn du den RR nicht unbedingt brauchst (z. B. für BluRay-Wiedergabe), bitte deaktivieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom