MP Audio Renderer (1 Viewer)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    irgendwie bin ich bisher eigentlich davon ausgegangen, dass ich mein Boxensetup in Windows einstelle und dann ist gut. Jetzt erst bin ich dartauf aufmerksam geworden, dass es den MPAR gibt und es da offenbar Unterschiede zu geben scheint, was Mehrkanalton betrifft.
    Folgendes Setting: HTPC via HDMI an Yamaha-7.1.-Receiver (mit alledings nur 5.1-Setup).
    Für Filme, TV etc steht der Receiver im Modus "straight". Windows ist per HDMI Audio Device auf ein 5.1-Setup konfiguriert. Bisher hatte ich den EIndruck, dass das funktioniert, also dass ich Stereo bei Stereomaterial und Mehrkanal bei eintsprechendem Mehrkanalmaterial bekomme.
    Beim Musikhören ändere ich den Wiedergabemodus am Receiver auf "7 ch stereo" und bekomme ein entsprechende Upmixing.

    Bringt es mir tatsächlich Vorteile (welche?) den MPAR zu nutzen? Das habe ich aus der FAQ/Wiki nicht ganz verstanden, demetsprechend läuft bei mir MePo in der Standardkonfiguration, was den Auditeil betrifft.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom