MP Auflösung falsch (1 Viewer)

Lemmi11

Portal Member
July 12, 2009
38
0
Home Country
Germany Germany
AW: Re: MP Auflösung falsch

Hey ich kam leider selber noch nicht zum testen. Kannst du mir berichten ob es mit den neuen (alten) Treibern funktioniert?
LG

Komm momentan auch nicht zum testen. Morgen vielleicht....

Also mit 9.12 kann man den virt.Monitor auf FullHD 1920*1080 einstellen und jetzt kann man ohne weiteres den TV abschalten.
Beim anschalten habe ich immer mein normales Bild jetzt juhu
 

Venom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP Auflösung falsch

    Das hat aber eigentlich mit der Auflösung nichts zu tun, welchen Codec verwendest du denn? Können andere Player, z. B. VLC *.mkv's abspielen? Und was heißt nicht richtig abspielen? Stottern, Ruckeln, ... ?

    Frohes, neues übrigens :)
     

    Lemmi11

    Portal Member
    July 12, 2009
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP Auflösung falsch

    Das hat aber eigentlich mit der Auflösung nichts zu tun, welchen Codec verwendest du denn? Können andere Player, z. B. VLC *.mkv's abspielen? Und was heißt nicht richtig abspielen? Stottern, Ruckeln, ... ?

    Frohes, neues übrigens :)

    Danke, wünsche das selbige.

    Doch es muss am Treiber liegen.

    Übrigens benutzt VLC seine eigenen Codecs glaub ich, deswegen spielt das Teil auch alles ab.
    Wenn dann mit Mediaplayer, der nutzt die Codecs am PC.

    80% des Bildes bestehen aus grünen Pixelfragmenten. (War unter XP trotz Treiber 10.11 nicht wegzubekommen)

    Hab jetzt 9.12 bis 10.5 durchprobiert.

    Kurze Zusammenfassung.

    Nach Einstellung von Monitor, während kein Anzeigegerät tatsächlich angesteckt ist. (Mit Teamviewer auf HTPC zugreifen)

    10.12 - 1080i Filme laufen ohne Probleme, es kann keine Auflösung, im Standard Monitor, 1920*1080 gewählt werden.
    9.12 - Man kann Auflösung 1920* wählen. Bild bleibt in seiner größe nach an/aus vom TV. 1080i Filme haben schwere Fragmentbildung (sehr viele grüne Pixel)
    10.1 - gleich 9.12
    10.2 - gleich 9.12 bis auf -> Nach Abspielen 1080i Film sind Grafikfehler im MePo Menü.
    10.3 - gleich 10.2, allerdings musste ich bei diesen Treiber alles wieder einstellen, vorher wurde die alten Settings immer übernommen.
    10.4 - 1080i Filme laufen wieder ohne Störung, Bild hat schwarzen Rand, Overlay bleibt nicht bei 0% gespeichert, nach einigen
    Bildwechseln wieder schwarzer Rand.
    10.5 - Jetzt läuft 1080i und TV an/aus geht ohne Probleme.

    Das es momentan läuft werde ich keine anderen Treiber mehr ausprobieren. Ich hoffe das war es jetzt.
    Schnauze voll. :)

    :D

    Ich hoffe das ich Venom´s Lösungweg jetzt verständlich ergänzt habe für die anderen.

    @Venom.. welchen Treiber benutzt du eigentlich....
     

    Venom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP Auflösung falsch

    Schön das es jetzt läuft, freut mich zu hören! :D

    Ich bin nach ewigem hin und her auf eine GeForce 9400GT umgestiegen, da ich mit der ATI ähnliche Probleme hatte. Mein Board hat auch einen NVidia Chipsatz, deswegen hat es bei mir wohl nicht so gut harmoniert.

    Momentan nutze ich den aktuellesten GeForce Treiber, damit lief beinahe alles problemlos :)

    Viele Grüße
    Venom
     

    Lemmi11

    Portal Member
    July 12, 2009
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MP Auflösung falsch

    Schön das es jetzt läuft, freut mich zu hören! :D

    Ich bin nach ewigem hin und her auf eine GeForce 9400GT umgestiegen, da ich mit der ATI ähnliche Probleme hatte. Mein Board hat auch einen NVidia Chipsatz, deswegen hat es bei mir wohl nicht so gut harmoniert.

    Momentan nutze ich den aktuellesten GeForce Treiber, damit lief beinahe alles problemlos :)

    Viele Grüße
    Venom
    Ich hab mir xtra ne Onboard lösung eingebaut um eben nicht eine Graka einzubauen müssen.
    ICh zweifelt schon stark....jetzt momentan nimmer :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom