MP bleibt beim Zappen immer beim gleichen Sender hängen... (1 Viewer)

dpass

Portal Member
March 30, 2013
6
0
50
Home Country
Germany Germany
Hallo, habe die Osterfeiertage genutzt und mich das erste mal mit MP beschäftig, bin also noch ein Frischling:)

Das MediaPortal läuft soweit, Fragen werde ich zu gegebener Zeit sicher noch einige haben, momentan habe ich ein kleines Problem beim Senderzappen! Auszug aus meiner Senderliste(Eigene Gruppe angelegt) 3.RTL 4.RTL 2 5.SuperRTL ! Beim "abwärts"-Zappen geht es, Beim "aufwärts"-Zappen bleibe ich bei 4.RTL2 hängen, egal wie oft ich die Aufwärtstaste drücke, es dauert kurz, Bild hängt, wird Schwarz und ich habe wieder RTL2. Wenn ich nun die Zifferntasten nutze wird Grundsätzlich ein 2stelliger Sender ausgewählt, ich kann zwichen den Zahleneingaben gerne 10Sekunden vergehen lassen, es kommt doch wieder die 22(oder ähnliches). Wenn ich bei dem hängenden RTL2 den Vollbildschirm verlasse, habe ich auch das EPG von dem Sender den ich davor an hatte...

Ist nur bei dem einen Sender so!

Das System(Win764) ist neu, MP das Aktuelle, sonst erstmal keine weitern Probleme...
Welche Logs werden wenn benötigt?

Danke im Vorraus!
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Logs werden wenn benötigt?
    Vollständige!

    Bitte MP stoppen, die beiden Log-Ordner ansteuern und manuell bereinigen, damit nachher nicht unnötig Datenmüll hochgeladen wird. Anschließend aus dem Startmenü heraus Mediaportal mit "Debug" starten (in der Win 7-Auswahl dazu "Mediaportal" eingeben und den passenden Eintrag wählen). Fehler reproduzieren, MP stoppen und anschließend die auf dem Desktop erstelle Log-Datei hochladen.

    Gruß, HTPC_Sourcer

    P.S.: Du erleichterst den Helfern die Arbeit, wenn du außerdem noch in deinem Profil die Systemspezifikationen einträgst und auf sichtbar schaltest.
     
    Last edited:

    dpass

    Portal Member
    March 30, 2013
    6
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich habe meine Specs eingetragen, ich hoffe die sind sichtbar...

    Habe Deine Anleitung befolgt(Fehler ist Reproduzierbar) herrausgekommen ist ein zip-file welches ich mal hier anhänge! Sollten Zip-Files unerwünscht sein, werde ich die das nächste Mal einzeln Hochladen...

    Soweit erstmal Danke!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    deine Datenbank ist kaputt. Du kannst versuchen Sie zu reparieren, zum Beispiel wie hier beschrieben. Wenn das nichts hilft: Datenbank löschen und von MP neu anlegen lassen

    Der Fehler steht häufig in Verbindung mit WebEPG. Deine Logs bemängeln, daß für WebEPG keine Aufwachzeit konfiguriert ist. Ich würde nach der Reparatur WEbEPG probeweise abschalten. Wenn's dann geht, kannst du WebEPG wieder zuschalten und schauen, ob der Fehler dann später wieder kommt.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    dpass

    Portal Member
    March 30, 2013
    6
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe versucht die Datenbank nach Anleitung zu Reparieren, Hat alles für OK befunden, 2x Warnung:"2 Clients are using or haven´t closed the Table properly"
    Beim Zappen keine änderung!

    Wo kann/soll ich die Datenbank löschen(welche Dateien)?
    Kann ich meine TV-Sender Exportieren, oder Exportiere ich mein Problem dann mit?
    Und wie kann man den TVService neustarten?
    WebEPG habe ich Deaktiviert!

    Grüße aus Berlin
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Du läufst Gefahr, dein Problem mit zu exportieren.

    Ich will nicht ausschließen, daß das Problem durch Basteln lösbar ist, aber alles was ich zu diesem Thema im Forum sehe, ist auf Neuinstallation hinausgelaufen:

    1. Falls vorhanden, kannst du Bilder- und Musikdatenbank sichern und die neu installierten leeren Datenbanken dann durch die Sicherungen ersetzen.
    2. Mediaportal und TV-Server in der Systemsteuerung deinstallieren.
    3. Die TV-Datenbank mptvdb löschen. Die Datei findest du im Pfad, wo du schon die Korrektur hast laufen lassen.
    4. MP 1.3.0 neu installieren.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    dpass

    Portal Member
    March 30, 2013
    6
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Habe den Rechner erstmal zum Händler meines Vertrauens gebracht, der hat wohl ein Speicherproblem, vielleicht hat einer der Bluescreens die Datenbankbeschädigt?! Werde am Wochenende weiterprobieren.

    soweit Danke erstmal!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom