home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP Boardmittel für WOL ? Oder bessere Methoden ? (Client -> Server wecken) auch für Medien...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BlueMax1916" data-source="post: 1207639" data-attributes="member: 30294"><p>Hallo,</p><p></p><p>ja genau diese Einstellungen.</p><p></p><p>Bei mir ist es so, dass der MP1 Client bei Aufruf einer Mediendatei den Server weckt. Das kann über die Filme (Moving Pictures) sein oder über Serien (MP-TVSeries) oder MP3 Musik, oder Fotos. Ich muss halt ca. 20 Sekunden warten nach dem Aufruf einer Datei, bis der Server aus dem S3 aufwacht und alle seine Festplatten nacheinander hochgefahren hat. In der Zeit passiert im MP 1 Client erst mal nix und es sieht so aus als wäre er eingefroren. Wenn das aber jeder im Haushalt weiß und nicht ungeduldig auf der Fernbedienung rumdrückt ist das ja auch kein Problem.</p><p></p><p>Auf dem Server habe ich in der Systemsteuerung die Energieeinstellungen optimiert und in der MediaPortal TV Configuration eingestellt, das sich das PowerScheduler Plugin die Windows Energieeinstellungen für die Energieverwaltung heranzieht. Ich habe in den Windows Energieeinstellungen den Timeout für S3 auf eine halbe Stunde gesetzt. Fünf Minuten wäre für die HArdware zu stressig. Du holst Dir ein Bier, Am MP 1 Client passiert fünf Minuten nichts und der Server geht schlafen. Lieber nicht. Dafür habe ich stromsparen Hardware am Server. Wichtig ist in den Windows Energieeinstellungen das Abschalten von hybridem Standby. Und soweit geht alles. Frühmorgens - wenn ich ab und zu mal nachschaue - ist der Server immer im S3.</p><p></p><p>Achso bei MPTV-Series habe ich die Mediensuche auf manuell gestellt. Dann wird der Server nicht immer wachgehalten obwohl man ihn gerade nicht benötigt, selbst wenn der Client läuft.</p><p></p><p>Du kannst am Server noch Strom sparen wenn Du folgenden Tipp der c't umsetzt: <a href="https://www.heise.de/ct/hotline/SATA-Link-Power-Management-mit-Windows-Standardtreiber-3166936.html" target="_blank">https://www.heise.de/ct/hotline/SATA-Link-Power-Management-mit-Windows-Standardtreiber-3166936.html</a></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Blue Max</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BlueMax1916, post: 1207639, member: 30294"] Hallo, ja genau diese Einstellungen. Bei mir ist es so, dass der MP1 Client bei Aufruf einer Mediendatei den Server weckt. Das kann über die Filme (Moving Pictures) sein oder über Serien (MP-TVSeries) oder MP3 Musik, oder Fotos. Ich muss halt ca. 20 Sekunden warten nach dem Aufruf einer Datei, bis der Server aus dem S3 aufwacht und alle seine Festplatten nacheinander hochgefahren hat. In der Zeit passiert im MP 1 Client erst mal nix und es sieht so aus als wäre er eingefroren. Wenn das aber jeder im Haushalt weiß und nicht ungeduldig auf der Fernbedienung rumdrückt ist das ja auch kein Problem. Auf dem Server habe ich in der Systemsteuerung die Energieeinstellungen optimiert und in der MediaPortal TV Configuration eingestellt, das sich das PowerScheduler Plugin die Windows Energieeinstellungen für die Energieverwaltung heranzieht. Ich habe in den Windows Energieeinstellungen den Timeout für S3 auf eine halbe Stunde gesetzt. Fünf Minuten wäre für die HArdware zu stressig. Du holst Dir ein Bier, Am MP 1 Client passiert fünf Minuten nichts und der Server geht schlafen. Lieber nicht. Dafür habe ich stromsparen Hardware am Server. Wichtig ist in den Windows Energieeinstellungen das Abschalten von hybridem Standby. Und soweit geht alles. Frühmorgens - wenn ich ab und zu mal nachschaue - ist der Server immer im S3. Achso bei MPTV-Series habe ich die Mediensuche auf manuell gestellt. Dann wird der Server nicht immer wachgehalten obwohl man ihn gerade nicht benötigt, selbst wenn der Client läuft. Du kannst am Server noch Strom sparen wenn Du folgenden Tipp der c't umsetzt: [URL]https://www.heise.de/ct/hotline/SATA-Link-Power-Management-mit-Windows-Standardtreiber-3166936.html[/URL] Gruß Blue Max [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP Boardmittel für WOL ? Oder bessere Methoden ? (Client -> Server wecken) auch für Medien...
Contact us
RSS
Bottom