MP crash wenn PMT (WDR Wuppertal) Lokalzeit verwendet wird (2 Viewers)

Hugi

Portal Member
May 20, 2007
49
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

den Treiber 5.0.0.2 verwende ich bereits (siehe auch mein System).

Die Logs habe ich bereits bei der Eröffnung angehangen. Vielleicht kannst du dir diese mal ansehen, ob dir etwas auffällt.

Ansonsten ist die neue TV-Engine für mich absolut nicht geeignet weil ich ein Problem mit dem immer eingeschalteten "timeshift" habe.
Bei mir ruckelt das Bild wärend auf der Festplatte geschrieben wird. Außerdem nervt das dauernd die Festplatte rotieren.

Ich persönlich, verstehe nicht warum "timeshift" dauerd eingeschaltet sein muß????
Wer es nicht braucht, sollte es abschalten können.

Ansonsten würde ich den neuen TV-Server einsetzten.

Vielleicht kann an die Devs doch nocht bewegen den "timeshift" auf Wunsch abschaltbar zu machen.

Gruß und einen schönen Tag
Hugi#

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Nein, das Timeshift vom TV Server wird nicht abschaltbar werden. Es gibt dazu im englischen Teil vom Forum einen längeren Thread und danach macht es wegen Client-Server keinen richtigen Sinn, außerdem müsste zuviel vom TV Server umgeschrieben werden.
Davon abgesehen müsste deine Samsung eigentlich so leise sein, das du gar nicht hörst, wenn die läuft. Bei mir sitzt die auch im HTPC und ist absolut leise. Das Ruckeln deutet eher auf ein generelles Treiberproblem hin.
Schau mal im Taskmanager wie die CPU-Auslastung ist, wenn du Timeshift aktiviert hast.

Hilft aber bei deinem Problem mit dem WDR Wuppertal nicht.

Was mir in deinem error.log auffällt, ist das häufige Auftreten von:

Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

Ansonsten stell mal im Configprogramm den Loglevel um auf Debug, dann kann man eventuell mehr erkennen.

Muldini

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 11, 2007
    206
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich auf Dein System klicke wird der Treiber nicht angezeigt, im ersten Post steht "1. TV Card Driver: 4.4.10.18".

Die alten logs habe ich mir schon angesehen, mehr als den Arbeitsspeicher error gibt es aber leider nicht her. Daher meine Frage nach neuen logs. Wie kiesow schon bemerkte, im debug modus.

TimeShift wird nicht abschaltbar sein in der TVe3 (TV Server). ( https://forum.team-mediaportal.com/timeshift_still_always_tv_server-t24366.html )

Viel Glück noch,

Muldini

Hugi

Portal Member
    May 20, 2007
    49
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, habe jetzt meine Systemdaten auf den neusten Stand gebracht. Habe wohl bei der letzten Änderung das speichern vergessen :sorry: .

Leider ist gestern Nacht mein komplettes Mainboard abgeraucht :(
    (Kein Audio mehr, startet nach shutdown bzw S3 Mode immer wieder von alleine usw.)

Vielleicht waren meine Probleme (wegen Speichermeldungen) schon die ersten Vorboten.

Ich hoffe jetzt nur einen schnellen Austausch sonst werde ich erst mal eine längere Zwangspause machen müßen.

Nochmal vielen vielen Dank für eure Unterstützung mit der Hoffnung hier bald positives berichten zu können :D .

Gruß
    Hugi#

Fischegucker

Portal Pro
    March 19, 2007
    85
    0
    Hallo,

Ich habe dasselbe Problem allerding Habe ich verschiedene TV Karten im einsatz 1.System KNC1 2.System FloppyDTV usw.
    Bei mir Tritt das Problem um 19:30 auf wenn ich den Sender WDR Münster gucke und dann um 19:30 die Lokalzeit kommt
    bleibt das System ( Bild ) schwarz. einmal umschalten löst das Problem.
    HMM ich denke das es ein Problem des TV Signals ist (Streamwechsel oder so)

Users who are viewing this thread

Top Bottom