MP CVS (12-12-2005--19-18) PVR 350 - keine Karte (1 Viewer)

SunB

Portal Member
December 12, 2005
5
0
44
Upper Austria
Hallo alle!

Voerstmal bin ich trotz meiner anfänglichen Probleme vom Mediaportal begeistert - genau das was ich gesucht habe.

Zum Thema:
Ich habe hier WinXP Pro SP2 auf nem 2,4 GHz Celeron, 1 GB Ram und ner Hauppauge PVR 350.
Graka ist derzeit noch die Onboard Intel 82865G. (Das ist ein Barebone ohne AGP Slot - weiß nicht so recht was ich da für ne PCI Graka reingeben könnte - Ideen?)

Wenn ich auf MyTV gehe, dann ist der TV Modus deaktiviert - ich kann ihn nicht aktivieren.
Will ich den Sender umschalten, dann erhalte ich die Meldung: "Es ist keine freie Karte verfügbar die den Sender anzeigen könnte". Die einzige Karte ist aber definitiv nicht in Verwendung. Ich kann auch mit WinTV ohne Probleme TV sehen. Die letzten Hauppauge Treiber (von hauppauge.de) hab ich auch installiert. Alles andere scheint Problemlos zu funktionieren. Einzig ist die Menuefuehrung etwas langsam - ich denke das liegt an der schwachen Graka.

Hat irgendjemand eine Idee warum MyTV bei mir nicht funktioniert?
Danke, lg
Mike

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

wie hast Du denn die Sender eingepflegt? Per Hand, EPG oder Autotune?
    Welche MP Version?

Stell sicher, dass die Sender der Karte zugeordnet sind:
    Setup->Television->TV Channels->Cards
    "Map Channels to TV card"

Flip.

SunB

Portal Member
    December 12, 2005
    5
    0
    44
    Upper Austria
    Hi!

Flip said:
    wie hast Du denn die Sender eingepflegt? Per Hand, EPG oder Autotune?
    Welche MP Version?

Stell sicher, dass die Sender der Karte zugeordnet sind:
    Setup->Television->TV Channels->Cards
    "Map Channels to TV card"

Sollte alles eingestellt sein, ich hab auch schon mal testhalber alle Channels gelöscht und neu händisch eingegeben- funktioniert trotzdem nicht.

Danke für Deine Antwort
    lg
    Mike

SunB

Portal Member
    December 12, 2005
    5
    0
    44
    Upper Austria
    Ich hab jetzt soeben die heutige letzte CVS Version ausprobiert - leider auch keine anderen Ergebnisse

Ich hab auch grade festgestellt, dass das TV Autoscan im Setup Wizzard nicht funktioniert (es kommt kein Fenster, wenn ich auf den BUtton klicke, Radioscan funktioniert anscheinend)

... das komische ist das es ansich schon mal funktioniert hat. Hat denn niemand eine Idee was das sein kann?

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    An Deiner Stelle würde ich mal MP komplett deinstallieren, dann neu installieren, versuchen, ob die myTV funktioniert, den MP-Ordner sichern, nach und nach die CVSe einspielen und kontrollieren ab wann es nicht mehr funktioniert. Notfalls würde ich bei der Version 0.1.3 anfangen.

Es ist nun mal die Eigenart der CVS-Releases, dass mal etwas funktioniert, dann mal wieder nicht. Um sicher zu gehen, kannst Du die offiziellen Releases einsetzen. Meistens funktionieren die.

eagle

SunB

Portal Member
    December 12, 2005
    5
    0
    44
    Upper Austria
    Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt.
    Reicht es wenn ich MP im ControlPanel - Software deinstalliere oder bleiben da noch Registry Einträge zurück?

Ich werd mal mit der 0.2 RC1 anfangen und dann immer ein paar Versionen höher updaten.
    Sobald ich Ergebnisse hab, poste ich wieder hier.

DAnke,lg
    Mike

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, es bleibt nichts zurück. Nur den Ordner Team MediaPortal, unter c:\Programme den solltest Du auch löschen.

Molombo

New Member
    June 13, 2005
    4
    0
    125
    Hi zusammen!

Hatte das gleiche Problem. MP 0.2 rc2 installiert, danach hab ich tv-channels per hand eingepflegt. Da ging dann auch noch TV. Hab dann neueste CVS drübergebügelt und dann ging nix mehr!
    Habe dann wieder deinstalliert, ordner gelöscht und neu installiert.
    Pc: Celeron mit 1.2 Ghz, PVR350 und fx5200!
    TV funzt und webepg auch! wunderbar!!!

Gruß
    Molombo!

tiger_mccain

Portal Member
    December 6, 2005
    6
    0
    125
    Manchmal hilft auch ein Blick in die logfiles im subDir /log

Nur wenn nichts mehr hilft, würde ich das (zuvor gesicherte und ungepatchte bzw. funktionierende) MP wieder aktivieren. Eine komplette Deinstallation habe ich so noch nie gebraucht.

Teilweise hilft es auch (nach Einspielen eines neuen Builds), das Verzeichnis database und die Mediaportal.xml sowie die card????.xml Dateien aus der Sicherung wieder in die gepatchte Version einzuspielen. Danach einfach neu starten und wenn's dann immer noch nicht klappt, wieder in's logfile sehen. Funzt jedenfalls in 7 von 10 Fällen ... so ungefähr ;)

Gruss

SunB

Portal Member
    December 12, 2005
    5
    0
    44
    Upper Austria
    So, TestRelease Rc2 hat mein Problem behoben, hab heut meine erste Sendung aufgezeichnet und kopier mir die grade vom HTPC runter. Mal schauen wie ich das Teil jetzt weiterverarbeiten kann. ;)

Danke allen für die Hilfe/Tipps

lg
    Mike

Users who are viewing this thread

Top Bottom