Normal
Hallo,dies ist mein erster post in diesem Forum. Ich lese mit Begeisterung seit Tagen über dieses Media Portal.Vieles habe ich schon durch lesen in der Theorie lösen können und vieles wird erst beim Umsetzen erfolgen....denke ich.Warum ich in diesen Thread schreibe:Ich habe mir Hardware für eine NAS gekauft. Lief auch, aber war noch nicht ganz ausgetüftelt.In der Zwischenzeit möchte unser DVD Recorder (hat bisher immer gereicht) den Ruhestand anstreben und teilt uns das auch immer wieder mit.Die Idee ist nun die ganze NAS Hardware auf HTPC + NAS aufzupumpen.Überlegung:WHS als NAS OS verwenden und hier direkt noch Media Portal oben drauf.Meine Frage die ich irgendwie nie richtig rauslesen konnte:Ist es möglich diese angestrebte Lösung (WHS+Media Portal) direkt am TV anzuschließen?Also diese Kiste direkt als HTPC zu nutzen?Ich lese immer nur von Server/Client Lösungen. Klar, macht ja auch Sinn, aber soweit bin ich noch nicht.Zunächst möchte ich einen zentralen Fileserver+ HTPC direkt am TV haben. Weitere Clients auf anderen Etagenist Schritt 3 oder 4 in meiner Planung.MfGSchicksal
Hallo,
dies ist mein erster post in diesem Forum. Ich lese mit Begeisterung seit Tagen über dieses Media Portal.
Vieles habe ich schon durch lesen in der Theorie lösen können und vieles wird erst beim Umsetzen erfolgen....denke ich.
Warum ich in diesen Thread schreibe:
Ich habe mir Hardware für eine NAS gekauft. Lief auch, aber war noch nicht ganz ausgetüftelt.
In der Zwischenzeit möchte unser DVD Recorder (hat bisher immer gereicht) den Ruhestand anstreben und teilt uns das auch immer wieder mit.
Die Idee ist nun die ganze NAS Hardware auf HTPC + NAS aufzupumpen.
Überlegung:
WHS als NAS OS verwenden und hier direkt noch Media Portal oben drauf.
Meine Frage die ich irgendwie nie richtig rauslesen konnte:
Ist es möglich diese angestrebte Lösung (WHS+Media Portal) direkt am TV anzuschließen?
Also diese Kiste direkt als HTPC zu nutzen?
Ich lese immer nur von Server/Client Lösungen. Klar, macht ja auch Sinn, aber soweit bin ich noch nicht.
Zunächst möchte ich einen zentralen Fileserver+ HTPC direkt am TV haben. Weitere Clients auf anderen Etagen
ist Schritt 3 oder 4 in meiner Planung.
MfG
Schicksal