MP fährt unmittelbar nach dem Aufwachen wieder in den Ruhezustand (1 Viewer)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    leider habe ich in der Hilfe nicht brauchbares gefunden. Nachdem ich das "automatisch Sofort-Wiederhochfahren sobald im Hibernate"-Problem* gelöst habe, habe ich nun ein "automatisch Sofort-Wiederrunterfahren sobald im Windows"-Problem. Wenn ich den PC aus dem Hibernate wecke, fährt er hoch, und sobald der Dektop zu sehen ist, fährt er automatisch wieder in den Ruhezustand, ohne das man die Chnace hat irgendetwas zu klicken. Das Problem lässt sich nur durch kaltneustarts beheben. Natürlich nimmt er auch nichts mehr auf.
    Nach einem Neutstart kann es übrigens sein, dass er ein- bis zweimal problemlos wieder aufwacht. Aber danach ist es das alte Problem.

    Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte um dieses lästige Problem zu beseitigen?

    Vielen Dank schonmal, Gruß


    *) Wer das Problem mit dem automatischen Aufwachen auch hat: bei mir lag es daran, dass der IR-Empfänger an einem PCI-E-USB3-Port angeschlossen war. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Geräte an nicht-nativen USB-Ports viele Probleme machen können (bei Windowsneuinstallationen auch Geräte an den nativen MB-Ports, z.B. USB-Hubs o.ä.)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    1. Wäre einfacher, wenn du dein Systemspecs einträgst.
    2. Ich hatte das Problem, wenn der HTPC nicht von MP in StandBy gefahren wird, sondern z.B. per Knopfdruck auf den Powertaste
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für deine Antwort

    zu 1.: was ich grad im Kopf hatte, habe ich eingetragen. Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, wie oft ich das noch machen soll!
    zu 2: daran liegt es nicht. Kann so gar nicht in den Hibernate. Taste ist in Win so eingestellt, dass er dann ganz runterfährt.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wie genau, schickst du den rechner in den standby?
    welchen power scheduler benutzt du, den mp internen?
    tritt das problem auch auf, wenn du den rechner über mp einfach einschlafen lässt?

    xetic hat recht,
    ich kenne das problem auch nur, wenn windows da "falsch" konfiguriert ist und man den rechner
    über den standby oder powerknopf schlafen schickt.
    stell doch mal in den energieoptionen, die aktionen für das drücken der power und der standby-taste
    auf "keine aktion" und probiere es dann noch mal.
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    standby regelt ausschliesslich MP. Ich hab beide Plugins auf 12min eingestellt. Aber es unabhängig davon ob es nach einer Aufnahme oder wegen 12min idle passiert. Das mit dem Taster werde ich mal versuchen. Danke
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom