In der Ini fehlen die Einträge für die prefered resolution. Und in dem anderen Programm sind die Werte dafür in Hexwerten verschlüsselt. Da komme ich also auch nicht weiter.
Mit Powerstrip setzte ich die Auflösung auf 1360*768 fest, was in der Ini als MaxWert gespeichert wird. In den Windowseinstellungen kann ich jedoch immer noch eine höhere einstellen..
Ich habe das selbe Problem.
Leider funktioniert es so nicht. Ich habe es nach der Anleitung durchgeführt und auch die erstellte inf-Datei verglichen. Sie passt und im Gerätemanager wird auch das neue Gerät angezeigt. Sobald ich aber den Denon AVR-1910 ausschalte und wieder einschalte ist MP wieder verkleinert.
Falls einige, so wie ich, über diesen Thread stolpern und die erste Methode mit Powerstrip keine Abhilfe schafft, so hat es bei mir funktioniert (TV mit VGA-Anschluss oder DVI vorausgesetzt)
1. HDMI-Kabel raus.
2. HTPC über VGA- oder DVI-Kabel mit TV verbinden
3. Auflösung des TVs im Treiber einstellen
4. VGA- oder DVI-Kabel wieder raus
5. HDMI-Kabel rein.
6. Lösung des Problems (Jedenfalls hat es so bei mir funktioniert)
Danke für die Aktualisierung - hab das selbe Problem mit NVidia!
Den Thread hier hab ich allerdings noch nie vorher gefunden - jetz werd ich mir erst mal Powerstrip anschaun.
das Problem ist das die Grafikkarten am Ausgang keine Verbindung hat, wenn du mit deinem Receiver oder TV umschaltest oder einschaltest. Die Grafikarten schalten dann den Ausgang auf eine Standard-Auflösung.
Das Zauberwort ist da der Teamviewer.
Die kannst du mit dem Teamviewer ändern.
Verbinde deine HTPC mit einem anderen Rechner per Netzwerk. Bei beiden startest du den Teamviewer und verbindest dich mit dem HTPC. Dann entfernst du dein Kabel zu Receiver oder Fernseher am HTPC. Du hast ja noch ein Bild auf dem anderen Rechner. Und stellst deine Auflösung über den Teamviewer auf dem HTPC auf deinen Wert ein den du brauchst.