MP findet keine Sender (1 Viewer)

R

RonnyHa

Guest
TV-Server Version: benutze ich nicht
MediaPortal Version: RC2 mit aktueller SVN
MediaPortal Skin: Default
Windows Version: Vista Ultimate SP1
CPU Type: Athlon X2 3800
HDD: 250GB
Memory: 2GB Ram
Motherboard: Gigabyte M55 S3
Video Card: Asus EAH3650 Silent (512MB)
Video Card Driver: Ati 8.7 CCC
Sound Card: Onboard (siehe Mainboard)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: aktueller Realtek 2.0 Treiber
1. TV Card: FloppyDTV C/CI mit AlphacryptClassic (V3.15) und entsprechender Karte von Unitymedia
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: aktuellster Firmware und BDA Treiber von der Hoempage
[MPEG2 Video Codec: PowerDVD8
MPEG2 Audio Codec: PowerDVD8
h.264 Video Codec: PowerDVD8
Satelite/CableTV Provider: Unitymedia NRW (Hamm)
HTPC Case: Thermaltake DH101
Cooling:
Power Supply:
Remote: Imon Pad
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,

ich habe ein Problem mit MediaPortal.
Und zwar hatte ich gestern MP RC2 installiert und einen Sendersuchlauf gemacht. MP fand auch ein paar Sender, aber leider nicht alle. (RTL, Sat 1. etc. fehlten, aber Bundesliga RTL Living usw. waren da).
Leider konnte ich hier noch keine Lösung dafür finden.
Ich habe dann alle bestehenden Groups und Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht - jedoch findet MP nun gar keine Sender mehr.

Nun habe ich MP RC2 deinstalliert, neu gebootet und den RC2 wieder neu installiert plus die aktuellste SVN.
Nun findet MP gar keine Sender mehr, wenn ich die Transponder-Liste Unitymedia_NRW.dvbc wähle, zeigt er zwar bei vielen Frequenzen Signal Stärke usw. an, aber er übernimmt keine Sender, jedenfalls bleiben sie bei 0.
Im Status steht hinter der Frequenz (6900) "Getting Info" und dann locking.

An der TV Karte kanns nicht liegen, habe dann nochmal beim DVBViewer einen Sendersuchlauf gemacht und da klappte alles problemlos und alle Sender wurden gefunden.

Auch die Installation von MP RC2 brachte nichts, er findet einfach keine Sender mehr.

Ich benutze nicht den TV Server, den habe ich deinstalliert. Ich habe also nur MediaPortal RC2 installiert und habe über die Konfiguration die TV Karte eingerichtet und Sender gesucht.

Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn ich finde MediaPortal echt sehr gut und würde es gerne auch zum TV schauen nutzen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ronny

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Ronny,
die von dir verwendete integrierte TV-Engine 2 ist ein Auslaufmodell. Schon seit längerer Zeit wird die nicht mehr weiterentwickelt und Bugs werden nicht mehr beseitigt. HDTV ist auch nicht möglich.
Der TV-Server, auch TV-Engine 3, bietet ausser der HDTV-Unterstützung noch ein paar nette Features. So ist es möglich alle Sender einer Gruppe gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen zu nutzen.
Eine Anleitung gibt es in Wiki TV-Server - MediaPortal Wiki Documentation. Bis Kapitel 3, Abschnitt D wird alles automatisch durch die 1Click-Installation eingerichtet. Nach der Installation öffnest du die Configuration TV-Server und gibst als Passwort beim MS SQL Server MediaPortal ein. Dann kannst du die TV-Sektion konfigurieren.

Luna96

R

RonnyHa

Guest
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Werde ich mal probieren.
Mich verwirrt das immer nur, da ja immer von TV sehen über Netzwerk die Rede war, was ich ja nicht benötige.
Ich wollte einfach nur MediaPortal installieren und loslegen. ;)

Aber dann probiere ich das mal mit dem TVServer. Ist halt nur komisch, dass er beim ersten Scan einige Sender gefunden hat und danach eben gar keine mehr.

Vielen Dank nochmals für deine Antwort und deine Hilfe.
Dann hoffe ich mal, das ich das hinbekomme, mit dem TV Server. ;)

Viele Grüße
Ronny

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
40
Cologne
Home Country
Germany Germany
Also ich habe nur Probleme mit dem TV-Server, ich habe bisher jede SVN Version versucht, und noch NIE ist er bei mir vernümftig gelaufen.
Gibt es da keinen richtigen Support für Analoge TV-Karten??

1. Er findet nur einen Bruchteil meiner Sender.
2. Jede 2. Aufnahme ist beschädigt. Ich kann die Aufnahme starten, aber ich habe keinen Sound und die Aufnahme läuft nicht, also ich sehe nur ein Standbild, ich kann sogar bis zum ende durch Seeken, aber ich habe immer nur ein Standbild.
Wenn ich versuche die Aufnahme mit einem anderen Programm abzuspielen, sagt mit der Microsoft MediaPlayer die Video Datei ist beschädigt und der VLC Player spielt es nur in so ticks ab.

Es gibt aber keinerlei Error-Logeinträge.

Users who are viewing this thread

Top Bottom