home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP findet keine Sender
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="RonnyHa" data-source="post: 291640"><p><strong>TV-Server Version</strong>: benutze ich nicht</p><p><strong>MediaPortal Version</strong>: RC2 mit aktueller SVN</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: Default</p><p><strong>Windows Version</strong>: Vista Ultimate SP1</p><p><strong>CPU Type</strong>: Athlon X2 3800</p><p><strong>HDD</strong>: 250GB</p><p><strong>Memory</strong>: 2GB Ram</p><p><strong>Motherboard</strong>: Gigabyte M55 S3</p><p><strong>Video Card</strong>: Asus EAH3650 Silent (512MB)</p><p><strong>Video Card Driver</strong>: Ati 8.7 CCC</p><p><strong>Sound Card</strong>: Onboard (siehe Mainboard)</p><p><strong>Sound Card AC3</strong>: </p><p><strong>Sound Card Driver</strong>: aktueller Realtek 2.0 Treiber</p><p><strong>1. TV Card</strong>: FloppyDTV C/CI mit AlphacryptClassic (V3.15) und entsprechender Karte von Unitymedia</p><p><strong>1. TV Card Type</strong>: DVB-C</p><p><strong>1. TV Card Driver</strong>: aktuellster Firmware und BDA Treiber von der Hoempage</p><p>[<strong>MPEG2 Video Codec</strong>: PowerDVD8</p><p><strong>MPEG2 Audio Codec</strong>: PowerDVD8</p><p><strong>h.264 Video Codec</strong>: PowerDVD8</p><p><strong>Satelite/CableTV Provider</strong>: Unitymedia NRW (Hamm)</p><p><strong>HTPC Case</strong>: Thermaltake DH101</p><p><strong>Cooling</strong>: </p><p><strong>Power Supply</strong>: </p><p><strong>Remote</strong>: Imon Pad</p><p><strong>TV</strong>: </p><p><strong>TV - HTPC Connection</strong>: HDMI</p><p></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe ein Problem mit MediaPortal.</p><p>Und zwar hatte ich gestern MP RC2 installiert und einen Sendersuchlauf gemacht. MP fand auch ein paar Sender, aber leider nicht alle. (RTL, Sat 1. etc. fehlten, aber Bundesliga RTL Living usw. waren da).</p><p>Leider konnte ich hier noch keine Lösung dafür finden.</p><p>Ich habe dann alle bestehenden Groups und Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht - jedoch findet MP nun gar keine Sender mehr.</p><p></p><p>Nun habe ich MP RC2 deinstalliert, neu gebootet und den RC2 wieder neu installiert plus die aktuellste SVN.</p><p>Nun findet MP gar keine Sender mehr, wenn ich die Transponder-Liste Unitymedia_NRW.dvbc wähle, zeigt er zwar bei vielen Frequenzen Signal Stärke usw. an, aber er übernimmt keine Sender, jedenfalls bleiben sie bei 0. </p><p>Im Status steht hinter der Frequenz (6900) "Getting Info" und dann locking.</p><p></p><p>An der TV Karte kanns nicht liegen, habe dann nochmal beim DVBViewer einen Sendersuchlauf gemacht und da klappte alles problemlos und alle Sender wurden gefunden.</p><p></p><p>Auch die Installation von MP RC2 brachte nichts, er findet einfach keine Sender mehr.</p><p></p><p>Ich benutze nicht den TV Server, den habe ich deinstalliert. Ich habe also nur MediaPortal RC2 installiert und habe über die Konfiguration die TV Karte eingerichtet und Sender gesucht.</p><p></p><p>Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn ich finde MediaPortal echt sehr gut und würde es gerne auch zum TV schauen nutzen.</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus und viele Grüße</p><p>Ronny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RonnyHa, post: 291640"] [b]TV-Server Version[/b]: benutze ich nicht [b]MediaPortal Version[/b]: RC2 mit aktueller SVN [b]MediaPortal Skin[/b]: Default [b]Windows Version[/b]: Vista Ultimate SP1 [b]CPU Type[/b]: Athlon X2 3800 [b]HDD[/b]: 250GB [b]Memory[/b]: 2GB Ram [b]Motherboard[/b]: Gigabyte M55 S3 [b]Video Card[/b]: Asus EAH3650 Silent (512MB) [b]Video Card Driver[/b]: Ati 8.7 CCC [b]Sound Card[/b]: Onboard (siehe Mainboard) [b]Sound Card AC3[/b]: [b]Sound Card Driver[/b]: aktueller Realtek 2.0 Treiber [b]1. TV Card[/b]: FloppyDTV C/CI mit AlphacryptClassic (V3.15) und entsprechender Karte von Unitymedia [b]1. TV Card Type[/b]: DVB-C [b]1. TV Card Driver[/b]: aktuellster Firmware und BDA Treiber von der Hoempage [[b]MPEG2 Video Codec[/b]: PowerDVD8 [b]MPEG2 Audio Codec[/b]: PowerDVD8 [b]h.264 Video Codec[/b]: PowerDVD8 [b]Satelite/CableTV Provider[/b]: Unitymedia NRW (Hamm) [b]HTPC Case[/b]: Thermaltake DH101 [b]Cooling[/b]: [b]Power Supply[/b]: [b]Remote[/b]: Imon Pad [b]TV[/b]: [b]TV - HTPC Connection[/b]: HDMI Hallo, ich habe ein Problem mit MediaPortal. Und zwar hatte ich gestern MP RC2 installiert und einen Sendersuchlauf gemacht. MP fand auch ein paar Sender, aber leider nicht alle. (RTL, Sat 1. etc. fehlten, aber Bundesliga RTL Living usw. waren da). Leider konnte ich hier noch keine Lösung dafür finden. Ich habe dann alle bestehenden Groups und Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht - jedoch findet MP nun gar keine Sender mehr. Nun habe ich MP RC2 deinstalliert, neu gebootet und den RC2 wieder neu installiert plus die aktuellste SVN. Nun findet MP gar keine Sender mehr, wenn ich die Transponder-Liste Unitymedia_NRW.dvbc wähle, zeigt er zwar bei vielen Frequenzen Signal Stärke usw. an, aber er übernimmt keine Sender, jedenfalls bleiben sie bei 0. Im Status steht hinter der Frequenz (6900) "Getting Info" und dann locking. An der TV Karte kanns nicht liegen, habe dann nochmal beim DVBViewer einen Sendersuchlauf gemacht und da klappte alles problemlos und alle Sender wurden gefunden. Auch die Installation von MP RC2 brachte nichts, er findet einfach keine Sender mehr. Ich benutze nicht den TV Server, den habe ich deinstalliert. Ich habe also nur MediaPortal RC2 installiert und habe über die Konfiguration die TV Karte eingerichtet und Sender gesucht. Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn ich finde MediaPortal echt sehr gut und würde es gerne auch zum TV schauen nutzen. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Ronny [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP findet keine Sender
Contact us
RSS
Bottom