MP + Foobar + Raumakustik (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe es soeben auch probiert.
Geht wenn man vorher die foobar2000_083_special installiert hat und die neue Version drüberbügelt.

Jetzt besteht nur noch ein kleine Problemchen.
Wenn ich Foobar einzeln starte wird direkt die im DSP manger aktivieren DSPs genutzt.
Aus Mediaportal funktioniert dieses nicht.

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Da such ich auch gerade.
Es scheint aber keinen Command für die DSP Funktion zu geben.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP + Foobar + Raumakustik

Hallo!

Leider keine guten Nachrichten: Ab der 1.2.0 Beta ist das Foobar Plugin nicht mehr Bestandteil der Standard MP Installation! Link 1 Link 2

Gruß

Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

dank für die info.
    scheint auch wenig nutzer zu geben !
    letztendlich kann ja mp alles bzgl musik, bis auf die wenigen ausnahmen.

Zu den DSP Funktionen innerhalb von MP kann ich rein gar nichts sagen, habe ich noch nie genutzt! ASIO kann MP nativ, wem das nicht reicht, kann ja das PureAudio Plugin nutzen (sehr empfehlenwert)! WASAPI wird hoffentlich in MP 1.3.0 implementiert!
    Abgesehen davon ist Foobar 0.8.3 nun wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei!

Gruß
    Helios

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

hehehe, siehste mal, was alles so im verborgenem liegt - wenns nicht gebraucht wird - ... mich aber wundert wieso user die es brauchen, nicht finden :) !
    irgendwie ne komische formulierung :cool:
    hoffe "vernado" liest hier mit !

vernado

Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo und Danke für den Tipp mit dem BASS DSP/FX.

Innerhalb der MP Einstellungungen bin ich schon auf diese Funktion gestoßen.

Leider habe ich noch keine Idee wie ich nun mein Raumkorekturfile oder EQ-Werte hier einbinden kann.
    Wenn ich es richtig verstehe kann ich im Verzeichnis \Team MediaPortal\MediaPortal\MusicPlayer\plugins\dsp folder meine gewüschten DSP Tools ablegen. Nun muß noch nach einem DSP oder VST Plugin suchen, das mit meinen Mess/Korekturwerten etwas anfangen kann und dann automatisch innerhalb des MPs gestartet werden können.

Gruß

Vernado

hehehe, siehste mal, was alles so im verborgenem liegt - wenns nicht gebraucht wird - ... mich aber wundert wieso user die es brauchen, nicht finden !

Ja, ich muß gestehen ich bin irgendwie zu blöd hier im Forum etwas richtiges zu finden.

Z.B. habe ich zu dem Suchbegriff Foobar zwar viele Einträge gefunden, aber leider kaum einer führte wirklich zu dem Player und dessen Problematik oder Besonderheiten.
    Vielmehr wurden Links gefunden in dem Foobar in der Signatur oder nur mal erwähnt wurde gefunden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom