MP friert ein beim zappen (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Tritt das Problem zufällig immer beim wechseln auf Sender von ProSiebenSat1 auf (Pro7, Sat1, Kabel1 etc.)? Ich kann ähnliches beobachten. Allerdings friert bei mir MP nicht komplett ein, sondern das Bild hängt nur kurz und ich kann danach weiterschalten.

das ist bei mir der Fall...

GhoSe

Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Tritt das Problem zufällig immer beim wechseln auf Sender von ProSiebenSat1 auf (Pro7, Sat1, Kabel1 etc.)? Ich kann ähnliches beobachten. Allerdings friert bei mir MP nicht komplett ein, sondern das Bild hängt nur kurz und ich kann danach weiterschalten.

das ist bei mir der Fall...

Kannst du mal bitte folgendes versuchen um mir sagen, ob du das einfrieren damit konstant reproduziert bekommst.

1. Umschalten auf Pro7
    2. TV aus
    3. TV an
    4. Umschalten auf Sat.1
    5. eingefroren

Schumi1104

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    29
    1
    Kehl
    Home Country
    Germany Germany
    Hm sieht für mich so aus als hätte sich da irgendein toter Sender "eingeschlichen". Warum MP nun versucht den zu zeigen, statt auf N24 zu wechseln, weiß ich im Moment auch nicht genau. Aber versuch mal "Unknown 2173" in der TvServer Konfiguration zu finden.

Hallo ,
    möchte mich bei allen bedanken , die mir geholfen haben , ich habe nun alle Unknow Sender TV und
    Radio gelöscht , erst nach löschen der Radio Unknow Sender ist wieder alles in Ordung und ich kann zappen wie ich will.:D

:oops: noch ne Kleinigkeit: Nach Neustart oder Ruhezustand , im TV fullsreen , beim drücken der o.K. Taste
    soll MiniEpg erscheinen , macht es auch ,geht aber beim ersten mal ewig lange . Bild bleibt für ca. 8 sec. stehen
    (gefühlt eine Stunde ) Ton läuft aber weiter. nach diesem ersten mal , gehts dann wieder flott.

wer kann bitte helfen ?

GhoSe

Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Das EPG kommt aus der SQL Datenbank. Höchstwahrscheinlich wird es damit was zu tun haben. Kann gut sein, dass der 1. Zugriff ein wenig länger dauert, warum auch immer.
    Hast du eigentlich eine Client-Server Installation or Single-Seat?

Schumi1104

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    29
    1
    Kehl
    Home Country
    Germany Germany
    Das EPG kommt aus der SQL Datenbank. Höchstwahrscheinlich wird es damit was zu tun haben. Kann gut sein, dass der 1. Zugriff ein wenig länger dauert, warum auch immer.
    Hast du eigentlich eine Client-Server Installation or Single-Seat?

Hi ,
    ich habe eine Client-Server Installation . meinst du man könnte die SQL Datenbank optimieren ?

GhoSe

Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch MSSQL im Einsatz und die Performance ist eigentlich sehr gut. Wieviele Sender hast du denn ca. in der Ansicht, welche als erstem im MiniEPG aufgeht? Wenn das 10-20 sind sollte es ohne Verzögerung funktionieren, sind es allerdings 500, dann kann es durchaus sein, dass es halt einfach 8 sec dauert die Daten abzuholen und aufzubereiten. Beim 2. mal aufrufen geht's nur schneller, weil schon alles geladen wurde und es hier nur "aus dem RAM" geholt wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom