MP friert ein, sobald ich TV einschalte (1 Viewer)

V-J-B

New Member
April 2, 2017
7
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe auf einem frischen Win 10 Pro MediaPortal 1.15 installiert. Als DVBC Empfänger benutze ich Hauppauge WinTV-DualHD. Nach dem Anpassen der TuningParamters hat das System alle Kanäle gefunden.
Wenn ich jetzt aber im MediaPortal TV auf ein schalte, friert die Software ein und kann nur noch via Taskmanager gestoppt werden. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht.
Weiß jemand was ich falsch machen?

Vielen Dank
Volker
 

V-J-B

New Member
April 2, 2017
7
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe.
Es hat leider nicht geholfen. Anbei neue Logdateien.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo! Vielen Dank!
    Vielleicht ist da etwas bei der Installation schief gelaufen. Also der TVServer scheint zu laufen. Die Preview in der TVServer configuration sollte also funktionieren.

    Kannst du mal nachschauen, ob die Datei Common.GUIPlugins.dll in dem Ordner C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows vorhanden ist.

    Ansonsten würde ich einfach mal versuchen Neuzuinstallieren, die Einstellungen werden dabei übernommen und du musst nicht nochmal einen Sendersuchlauf machen etc.. (Re-Install Option)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Gut zu wissen. Danke!

    Evtl. kannst du in der MP Config -> General config > Start/Resume settings den Haken bei 'Stop playback on removal of an audio renderer' rausnehmen. Vielleicht würde das ja was bringen, ohne Lautsprecher.
     

    V-J-B

    New Member
    April 2, 2017
    7
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Evtl. kannst du in der MP Config -> General config > Start/Resume settings den Haken bei 'Stop playback on removal of an audio renderer' rausnehmen. Vielleicht würde das ja was bringen, ohne Lautsprecher.

    Habe ich ausprobiert, hilft aber nicht. Ist auch nicht so schlimm, jetzt hängt ein Lautsprecher am Rechner.

    Nochmal vielen Dank.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom