MP friert immer ein (1 Viewer)

Mr. Motss

Portal Member
November 4, 2008
8
0
Ansfelden
Home Country
Austria Austria
Hallo Leute,

leider habe ich massive Stabilitätsprobleme. Dies stellt sich so dar: Ich schaue TV will ein Video ansehen, schalte danach wieder auf TV zurück, gehe dann nochmal ins Hauptmenü - voila das Ganze Menü ist gefreezt. Im Hintergrund hört man zwar noch den Ton des TV's aber das ist schon alles. Es bleibt nur noch der Taskmanager übrig. EPG hab ich auch schon deaktiviert - ohne Erfolg! Driver hab ich heute alle auf den letzten Stand gebracht, jedoch ohne Erfolg.

Hat irgendwer eine Idee was es haben könnte.

Mr. Motss

Portal Member
November 4, 2008
8
0
Ansfelden
Home Country
Austria Austria
Ich gebe auf ... :-(

Ich gebe auf - das lohnt den Ärger nicht. Ich würde Geld bezahlen um endlich eine brauchbare Lösung zu bekommen. Ich werde wieder auf das VMCE zurückwechseln (Homeserver sei Dank). Das funktioniert wenigstens halbwegs.
Danke für eure Hilfe!

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Da ich deine Systeminfos nicht sehe ist es leider schwierig Dir zu helfen.

Magst Du die mal posten?

Aber mal ne Gegenfrage: Was hat das ganze im Forum für Tipps, Tricks und Tutorials zu suchen?

(ernstgemeint) freundliche Grüße

--Jens--

Mr. Motss

Portal Member
November 4, 2008
8
0
Ansfelden
Home Country
Austria Austria
Danke für deine Bemühung, die Systeminfo befindet sich links unter meinen Namen "My System". Bemüh dich aber nicht länger der Backupprozess läuft schon.
Danke nochmals! Es steht in dieser Rubrik, weil ich im deutschen Forum keine passendere Rubrik gefunden habe. Sorry, kommt nicht mehr vor ...

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
War keine Kritik, nur ne Frage.

Ich kann Deine Systeminfos interessanterweise nicht öffnen, darum hab ich nachgefragt.

Schade das Du das "Projekt Mediaportal" so schnell aufgibst. Du verpasst was. :)

--Jens--

Mr. Motss

Portal Member
November 4, 2008
8
0
Ansfelden
Home Country
Austria Austria
:sorry:
So, ich habe dem MediaPortal noch eine Chance gegeben und hab das ganze Center von Grund auf neu aufgesetzt. Diesmal mit XP und Klopf auf Holz bis jetzt funktioniert alles. Wahrscheinlich lag es eh am Vista :D
Ich war gestern schon etwas gefrustet und wollte natürlich dieses Projekt nicht niedermachen. Ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich in den Dienst der Gemeinschaft stellen und solche Projekte betreiben.
Also ich bleib euch noch länger erhalten :p

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Bubbleman,

die Frage hab ich auch schon gestellt, er hat keine passendere Rubrik gefunden. Ärgerlich, aber passiert.

Hallo Mr. Motts,

für MediaPortal braucht man eine gewisse Portion Frustrationstoleranz, aber wenn man nicht aufgibt und dranbleibt bekommt man dafür ein großartiges MediaCenter geboten. Die Software ist wirklich genial und entwickelt sich rasend schnell weiter (demnächst kommt die offizielle Version 1.0).

Wenn Du Fragen oder Probleme hast nutz einfach die Suchfunktion und/oder poste danach im Forum. Für die meisten Probleme lässt sich auch eine Lösung finden.

Beste Grüße und schönen Abend.

--Jens--

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe Jahrelang VMC genutzt, bin seit kurzem (wieder) bei MediaPortal.

Man muss am Anfang erstmal alles ans laufen bekommen, viel konfigurieren, das wars dann aber schon.
    Als Dank dafür bekommst Du ein mediaCenter, dass mit dem Vista-eigenen NICHT vergleichbar ist, das kann ich aus Erfahrung sagen!

Geduld, Geduld... "gut Ding braucht Weile..." ;)

MfG, Pony

Users who are viewing this thread

Top Bottom