MP funktioniert nicht mehr (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

in unregelmäßigen Abständen erhalte ich immer mal wieder diese Meldung (siehe Bild) mit folgendem Text darin:
Code:
Beschreibung:
  Stopped working

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	CLR20r3
  Problemsignatur 01:	mediaportal.exe
  Problemsignatur 02:	1.2.2.0
  Problemsignatur 03:	4ef0b311
  Problemsignatur 04:	mscorlib
  Problemsignatur 05:	2.0.0.0
  Problemsignatur 06:	4e154c6c
  Problemsignatur 07:	41bf
  Problemsignatur 08:	a3
  Problemsignatur 09:	System.NullReferenceException
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.4
  Gebietsschema-ID:	1031

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Weiß evtl. jemand, wo der Fehler liegt ??

Gruß
mike
 

Attachments

  • 1.gif
    1.gif
    22.4 KB

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte mal im Debug Modus laufen lassen un gucken ob das dann auch passiert (ich weiß intermittierende Bugs sind lästig).

    Ansonsten nach dem MP abgestürzt ist einmal den Watchog (Debug Modus) starten und die letzte Option wählen. Die dann erstellte zip Datei bitte hier reinstellen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP funktioniert nicht mehr

    Versuch mal ein .NET Update.

    mscorlib.dll ist ein module, das mit .NET Compact Framework von Microsoft Corporation verbunden ist. Systemfremde Prozesse (z. B. mscorlib.dll) sind für Software erforderlich, die auf dem System installiert ist. Die meisten Anwendungen speichern Daten in der Systemregistrierung. Es ist deshalb unwahrscheinlich, dass die Registrierung fragmentiert ist und sich gefährliche Fehler anhäufen.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Eben wieder ähnliches/gleiches Problem. :mad:
    Nach Neustart gehts meistens wieder... muss jetzt noch mal neue LOG's erstellen, wenns wieder auftritt !

    mike
     

    madmat17

    Portal Pro
    August 4, 2005
    114
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Mike!

    Konntest du das Problem lösen?
    Ich habe nach einer Neuinstallation von MP genau das selbe Problem (selbe Fehlercodes) - wenn ich die alte Installation wieder einspiele, verschwindet der Fehler (nur ist dann eben MP so buggy bzw "verkonfiguriert" wie zuvor).

    Vielen Dank im Voraus,
    Mat
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich konnte es ohne weiteres nicht lösen. Habe einfach dann komplett neu installiert (BS und MP)

    mike
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom