MP gibt keine DVD´s wieder (1 Viewer)

pStar

Portal Pro
August 12, 2005
92
2
hi, hatte letztens auch so einen dvd-hänger....bei mir hat sich's mit der deaktivierung der readspeed limitierung im setup erledigt.
welche version verwendet ihr? auf vista oder xp?
grüsse
 

dompteur

Portal Member
March 24, 2007
12
1
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern ein Image eingespielt und das Problem ist jetzt weg.

Das bedeutet, dass das Problem entweder bei Nvidia PureVideo, bei PowerDVD oder fddshow liegt. Ich werde mir heute Abend die Mühe machen die Sachen, einer nach der anderen zu installieren und Page Rankingüfen wann das Problem wieder auftritt. Denn mit dem DScaler Codex ist das Bild etwas bescheiden für meinen Geschmack.


Gruß

Thomas

PS: Bei mir läuft Mediaportal auf XP Sp2 auf einem dedizierten Rechner
 

bushman

New Member
April 1, 2008
4
0
Bei mir auf dem PC ist XP Mediacenter-Edition drauf.

Letztens hatte ich eine DVD drin, bei der war der Ton OK aber das Bild war total verpixelt und zerrissen.

Schätze, dass ich meinen Rechner platt machen muss um das Problem aus der Welt zu schaffen. Nur möchte ich nicht meine wertvollen Einstellungen im Mediaportal verlieren, die mich viel Zeit gekostet haben.

Na ja, einen Tod muss man sterben.
 

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
könnte es sein dass es mit dem fehlenden HDMI Kopierschutz Chip auf älteren Grafikkarten zu tun hat?
Habe mal gelesen dass ohne diesen Chip Kopiergeschütze Filme dunkel bleiben.

Gruß
Don
 

dompteur

Portal Member
March 24, 2007
12
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

meiner Test haben gezeigt, dass das Problem an dem Cyberlink Codex lag. Ich verwende jetzt Nvidia Pure Video. Damit läuft das jetzt ohne Probleme.

Gruß

Thomas
 

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Hallo,
    könnte es sein dass es mit dem fehlenden HDMI Kopierschutz Chip auf älteren Grafikkarten zu tun hat?

    DVDs haben keine HDCP Kopierschutz. Daran liegt es nicht. Bei Bluray Wiedergabe kann sowas vorkommen.

    Man muss viel rumprobieren (immer nur 1 ändern, test):
    - renderer (EVR oder VMP9)
    - video codec (powerDVD, Purevideo, ATi, ffdshow, dscaler..., mit und ohne DXVA)
    - audio codec (mpa, ffdshow, cyberlink...)
    - GFX einstellungen (nVidia oder CatalystControlCenter)
     

    LeKouz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2007
    13
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hab das Problem auch, seitdem ich Vista und MP RC1 installiert habe.
    POWERDVD8 Codecs ausgewählt und das Video wird zwar abgespielt, ruckelt aber im Schneckentempo dahin und teilweise bekomme ich Grüne Artefakte beim encodieren.
    Mit anderen Filtern wie ffdshow etc. das Gleiche. Ton kommt manchmal, Bild bleibt schwarz oder kommt mit grünen Artefakten daher.
    Jedoch konnte ich hier ohne Probleme mit der Taste "B" das Video wieder unterbrechen und zurück ins Menü von MP gelangen.

    Werde mal den Tipps hier nachgehen und wenn ich's zum Laufen gebracht habe, die Settings posten.

    DVDs über Wmplayer unter PowerDVD8 direkt liefen aber tadellos, wobei dies hier schon geklärt wurde :D
     

    Wolffi8

    Portal Member
    May 16, 2008
    27
    0
    Ahoi,

    hab genau das selbe Problem: Vista (x64) mit SP1. Dazu PowerDVD (7 + 8) installiert. Bei beiden laufen DVDs im wirklichen Schneckentempo dahin. Mit dem NVidia Codec funktionierts jedoch, wobei bei mir der NVidia Audio Decoder nicht mag... Alles nicht so einfach *gnmpf*. Mit FFDShow funzt es jetzt aber. Immerhin...

    Viele Grüße

    Wolf
     

    LeKouz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2007
    13
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So, hab's gestern zum Laufen gebracht.
    Alles was ich tat: Habe die Reduzierung der Lesegeschwindigkeit für DVDs abgeschaltet.
    Obwohl ich mich erinnern kann, das ich dies eigentlich tat.
    Video und Audio laufen alle über ffdshow.
    Unter ffdshow hab ich noch was weiteres entdeckt: Unter den Video-Einstellungen im Register "Codecs" oder ähnliches, gibt es ganz zuunterst ne Option, welche ffdshow darauf einstellt, DVDs zu verarbeiten.
    Vielleicht lag der Hacken auch dort.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom