MP gibt TS Dateien vom iCord nicht wieder (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: MP gibt TS Dateien vom iCord nicht wieder

Sind deine Aufnahmen vom iCord HDTV-Aufnahmen ? Hast du noch die SAF installiert ? Denn wenn nicht nachinstalliert, steht dann der AC3-Filter nicht mehr zur Verfügung. Der wird während einer Installation der SAF entfernt.
Ich kann M2TS (BluRay von HDD) abspielen. Installiert habe ich die SAF 5, letzter SVN. MPC-HC und MP verwenden dabei ffdshow als Video und Audio-Codec. Mit den SAF 5 steht der ffdshow DXVA Codec für h264 zur Verfügung.

Mit den SAF 4 funktioniert das ebenfalls. Während der Wiedergabe mit dem MPC-HC gehe mal auf Datei/Eigenschaften/Media Info und schau mal nach welcher Codec bei Video steht. M2TS sind wie auch TS und MKV Container mit Video und Audiodateien. Für dich ist der Video-Codec entscheidend. Der Codec muss ja vorhanden sein, sonst könnte MPC-HC die Files auch nicht abspielen.

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo!
Es sind keine HDTV Aufnahmen. SAF ist installiert. Ich weiß nicht mehr, ob ich den AC3 Filter nach der SAF Installation oder vorher installiert habe. Aber der AC3 Filter funktioniert ja.
Ich kann M2TS auch abspielen und diese Datei wird im Explorer mit der Erweiterung M2TS angezeigt. Meine Filme vom iCord werden mit der Erweiterung TS angezeigt, was ja auch richtig ist, da es SDTV Aufnahmen sind.
Beim MPC-HC in Datei/Eigenschaften/Media Info sehe ich keine Angaben über einen Video-Codec.

Werde mal eine HDTV Aufnahme mit dem iCord machen. Mal sehen, was dann passiert.

Grüße olli14

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

M2TS sind wie auch TS und MKV Container mit Video und Audiodateien.

Schau mit rein Mediaifo rein. Bei General/Format steht um welches Containerformat es sich handelt und bei Video/Format zeigt Mediainfo den Codec an. Bei SD müsste bei Video Mpeg Video Version 2 stehen.
Um ein Containerfile zu öffnen wird ein Splitter benötigt. Vielleicht fehlt der ?

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hi,
bei General/Format steht "BDAV" und bei Video/Format steht MPEG Video Version 2.
Fehlt hier ein Splitter?

Grüße olli14

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

BDAV ist ein BluRay-Format, ich kann das mit dem MPC-HC und MP abspielen. Der Graph ist bei beiden Programmen identisch. Ich verwende die SAF 4 Final. Mit einer SVN-Version der SAF 5 funktioniert es auch.

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Danke für deine Unterstützung, Luna96!
Bei mir gehts nicht. Vielleicht liegt es an meiner MePo Version 1.0.2

Werde sicherlich bald auf die neueste Version umsteigen. Ma sehen ob es dann geht.

Grüße olli14

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Das ist mir ein Rätsel, denn in der Regel kann MP abspielen was auch mit dem MPC-HC möglich ist.

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Re: AW: MP gibt TS Dateien vom iCord nicht wieder

Ich habe am Wochenende SAF 4 final und auch den AC3Filter nochmal neu installiert und trotzdem spielt MePo die iCord Files nicht ab. Werde jetzt das MePo 1.1.0 Final abwarten und dieses dann installieren. Mal sehen ob es dann geht.

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Re: AW: MP gibt TS Dateien vom iCord nicht wieder

BDAV ist ein BluRay-Format, ich kann das mit dem MPC-HC und MP abspielen.
Hi,
bei mir scheint das Problem zu sein, daß meine Files vom iCord im Format "BDAV" hinterlegt sind und MePo hier eine Datei mit der Endung "M2TS" erwartet. Die Files auf meinem iCord haben jedoch die Endung "TS". Interessant ist jedoch (und schade für mich) daß MPC-HC trotz der falschen Endung "TS" damit zurecht kommt und meine iCord Files abspielen kann.

Ich hoffe ja immer noch, daß beim Wechsel auf MePo 1.1.0 RC4 oder höher es dann doch funktionieren wird.

Grüße olli14

Users who are viewing this thread

Top Bottom