MP hängt bei "Initializing DirectX" mit 2003 Server x64 (1 Viewer)

kindorir

New Member
May 20, 2009
3
0
pauly:
ist ganz einfach ;) direct x wird unter rdp schlichtweg beim login nicht initialisert, sprich, das bild was du siehst benutzt keine grafikbeschleunigung und dementsprechend sucht MP vergeblich.

Grüße

pauly

Portal Member
January 6, 2009
29
1
HN/LB
Home Country
Germany Germany
AW: MP hängt bei "Initializing DirectX" mit 2003 Server x64

Ah, wieder was gelernt!

:)

Danke, kindorir.

pauly

PeterSpunkt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    @pauly:
    ist ganz einfach ;) direct x wird unter rdp schlichtweg beim login nicht initialisert, sprich, das bild was du siehst benutzt keine grafikbeschleunigung und dementsprechend sucht MP vergeblich.

Grüße

Nicht lachen, aber bei bei mir hat das funktioniert nachdem ich den Desktophintergrund von "einfarbig" auf ein "Bild" umgestellt habe. Das war auch bei einigen anderen im Forum (hab den Thread nicht mehr gefunden war evtl engl. Forum) die Lösung beim Problem DX zu initialisieren. Beim Remote Desktop kann man afaik jede Menge einstellen (Farbtiefe ...) hier dafür sorgen, dass die RD Sitzung keine Änderungen am lokalen Desktop vornimmt!

/PeterSpunkt

kindorir

New Member
    May 20, 2009
    3
    0
    Es ist auch nicht generell unmöglich.
    Es wird nur normalerweise nicht initialisert.

Da 2003 ein Serversystem ist, muss man als erstes mal die Hardwarebeschleunigung selbst aktivieren.
    Dann stehen die Chancen definitiv besser ;)
    Dann hängt es noch von der Version des RDP-Clients ab etc.

Nichtsdestotrotz, man sollte es nur im LAN machen.
    Wenn es funktioniert, dann überträgt RDP das Ergebnis der D3D Present()-Funktion und statt Frames zu skippen, wartet D3D auf die nächste Möglichkeit für Present(), sprich die Framerate geht ins bodenlose.

Das mit dem Hintergrundbild ist interessant, werd mich mal auf die Suche machen.
    Welches OS war das PeterSpunkt?

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom