MP hängt sich auf- merkwürdiges Problem

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by Stefan3500, March 19, 2008.

  1. Stefan3500

    Stefan3500 New Member

    Joined:
    March 14, 2008
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    TV-Server Version:
    0.2.3.0:
    BlueTwo:
    XP Professional:
    AMD 2350BE:
    250G:
    2GB:
    Gygabite:
    AMD 690G:
    Motherboard Bios:
    ATI X1250:
    Video Card Driver:
    Sound Card:
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card:
    1. TV Card Type:
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:

    Hallo erstmal



    ich habe ein merkwürdiges Problem mit MP. Nach dem start kann ich jedes Menü anwählen und z.B eine MP3 in /My Music laufen lassen. Es funktionieren bis zu diesem Zeitpunkt alle Tasten meiner FB. Stoppe ich jetzt die Wiedergabe und will eine andere MP3 starten oder über den Back Button in das Hauptmenü zurück, reagiert MP nicht mehr. Es funktioniert dann nur noch der Ausschaltknopf.

    Im Taskmanager is keine hohe Belastung der CPU erkennbar. Es gibt auch kein Programm ohne Rückmeldung. Nur MP hat sich erhängt.

    Ich hoffe Ihr habt mir einen Tip. Mein Chipsatz hat ja wohl schon Probleme verursacht.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Goersch
    • Premium Supporter

    Goersch MP Donator

    Joined:
    November 10, 2007
    Messages:
    428
    Likes Received:
    25
    Ratings:
    +25 / 0
    Hallo Stefan,
    ich kenne nur ein ähnliches Problem: Wenn Du einen neueren als den ATI CCC 7.2 Treiber installiert hast, bleibt MP beim durchscrollen durch diverse Menüs einfach hängen, d.h. die Oberfläche "friert" ein; MP funktioniert im Hintergrund weiterhin. (Problem existierte auch mit dem Treiber 8.2 - 8.3 habe ich noch nicht ausprobiert).
    Vielleicht hilft die Installation des 7.2 Treibers. 7.2 findest Du z.B. hier:
    Download ATI Catalyst 7.2 Display Driver Driver for Windows XP - Softpedia
    Gruss
    Georg
     
  4. scirocco790

    scirocco790 Portal Pro

    Joined:
    December 7, 2006
    Messages:
    365
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Bei den 7.2ern ist der GUI Freeze nicht vorhanden. Dafür flackert das TV Vorschau Bild...
     
  5. Stefan3500

    Stefan3500 New Member

    Joined:
    March 14, 2008
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Goersch

    Danke, das wars tatsächlich :D
    Läuft jetzt sehr gut mit dem 7.2 Treiber.

    TV hbe ich jetzt noch nicht getestet (ist mir aber auch nicht so wichtig)


    Gruß
    Stefan
     
  6. goran82

    goran82 Portal Member

    Joined:
    March 19, 2009
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    Da sag ich auch gleich noch mal danke. Bin gerade am rumexperemtieren bzw. einrichten und das war doch gleich wieder das erste Problem dank X1250er Grafik.
    Problem existiert übrigens auch noch mit Treiber 8.3, nur zur Info.

    schöne Grüße, bis zum nächsten Problem
    goran
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!