MP hängt sich in Menüs (z.B. Musik oder Videos) auf (1 Viewer)

vcfmvp

Portal Member
November 3, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Athlon LE1640
HDD: WD 250GB 2,5"
Memory: 1GB Noname
Motherboard: Biostar TA690G
Video Card: onboard Radeon X1250
Video Card Driver: Catalyst
Sound Card: Onboard Realtek HD Audio
Sound Card Driver: Realtek HD Audio
1. TV Card: Skystar 2 PCI
1. TV Card Driver: BDA
MPEG2 Video Codec: Gabest
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec: -

Hallo Community,

wie die Überschrift schon sagt hängt sich mein MP in den Untermenüs auf. Wenn ich z.B. in meine Musik wechsle kann ich manchmal 2 Alben durchklicken, manchmal 3, dann friert der Bildschirm ein. Ton läuft weiter, ich höre auch noch das "klicken" wenn ich die Cursortasten auf der Maus drücke.

TV gucken kann ich ganz normal, Timeshift etc funktioniert auch wunderbar. Ich hab MP mehrmals neu installiert, Service Pack installiert, Treiber neu .. die Festplatte formatiert, dann alles nochmal von vorne, aber es tut sich nix.

Ich bin echt ratlos, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich hatte das ganze schonmal wunderbar am laufen, nachdem ich aber die Platte formatiert und alles neu aufgespielt hab will es einfach nicht mehr.

Danke und Gruß
Matthias
 

micha12345

New Member
December 15, 2009
4
0
In very south of Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo Mathias

So was ähnliches hatte ich auch. Bei mir gings ewig bis die Menüs wechselten.

Herausgestellt hat sich, nach längerem Suchen, dass der aktuell angemeldete User keine Schreibrechte auf das MP Config Verzeichnis (bei mir C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal ) hatte.

Schreibrechte eingetragen und das Problem war Geschichte.

Gruß
Micha
 

vcfmvp

Portal Member
November 3, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Danke für den Tipp.

Vielleicht ne dumme Frage, aber wie und wo vergebe ich Schreibrechte?
 

gbalbier

Portal Member
May 28, 2008
36
0
Home Country
Germany Germany
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal im Windoof Explorer anwählen, rechte Maustaste, Eigenschaften --> Sicherheit und dort die Rechte zuteilen
 

vcfmvp

Portal Member
November 3, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Dank dir.
Bin nicht als Admin angemeldet und muss mich da morgen mal drangeben, hab mein Passwort verschludert .. weiß der Geier warum ich überhaupt eins vergeben hab :mad:
 

gbalbier

Portal Member
May 28, 2008
36
0
Home Country
Germany Germany
Ja ja die heiligen Passwörter..... :) wenn die mal weg sind..... an den hägt alles dran.
Es müsste ein Fingerabdruck Scanner System geben, das die Passwörter überflüssig macht :)
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP hängt sich in Menüs (z.B. Musik oder Videos) auf

    Grafik ATI Treiberversion<9.3?
     

    vcfmvp

    Portal Member
    November 3, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    An den Schreibrechten für´s Config-Verzeichnis hat´s leider nicht gelegen...

    Ja, Treiberpaket ist 8.xx . Läuft ein neues besser? Das hier hatte ich auch vorher drauf und lief gut, deshalb hab ich nichts geändert.
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP hängt sich in Menüs (z.B. Musik oder Videos) auf

    Probiers:D Mit den 8.xx bin ich verzweifelt, Abhilfe hat erst 9.4 gebracht. Schau mal was du für deine Grafik noch bekommst, der 9.11er soll schon wieder Probleme bereiten.

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom