MP ist langsam, Stream starten extrem verzögert... (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mein HTPC muggt sehr stark rum. Es ist schwer einzuordnen. Der Start vom MP dauert lange. Dann wenn ich bei MP-TV Series eine Folge anschauen will, passiert dies:
1. Drücke auf Wiedergabe
2. MP hängt bis zu 20 Sekunden bevor es startet
3. zwei Sekündiger Schwarzer Bildschirm, jedoch höre ich schon etwas von der Folge
4. Bild ruckelt und springt dann weiter zur Audiostelle
5. Stopbefehl braucht bis zu fünf Sekunden um angenommen zu werden

Ich habe alle Logs in eine Datei geladen. 13 Uhr

Jetzt kommt die Krux - wenn ich über den Watchdog "Report a Bug..." gehe und das MP neustartet ist es schnell wie Schmidts Katze. Die Fehler treten dann für eine Weile nicht auf.
Die Logs habe ich auch gespeichert. 17 Uhr

Ich habe den HTPC vor kurzen deshalb komplett neuinstalliert, jedoch tritt das Problem nach einer Weile wieder auf.
Weiß jemand woran es liegt?

Grüße
Data
 

Agamemmnon

Portal Member
May 18, 2008
26
2
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
Moin,

was hast du denn für ein Betriebssystem?
Bei mir (Windows 8.1) hat ein Update des Windows Defender am letzten Freitag dazu geführt, dass mein System das gleiche Phänomen zeigte was auch du beschreibst.

Ich habe daraufhin die beiden Exen von MediaPortal (Client und TV-Server) davon ausgeschlossen und schon läuft wieder alles rund.
 

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hmm, ich habe Windows 7 auf den HTPC und Server.

Das Problem habe ich bereits seit Monaten. Defender läuft jedoch auf dem HTPC....
 

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt kommt die Krux - wenn ich über den Watchdog "Report a Bug..." gehe und das MP neustartet ist es schnell wie Schmidts Katze.
    In diesem Modus startet MePo ohne community plugins. Ich tippe darauf, dass eines der installieren Plugins die Probleme mit sich bringt.
    Ich würde mal alle Plugins deaktivieren und dann eines nach dem anderen einzeln wieder aktivieren. Damit solltest Du dem Übeltäter auf die Spur kommen.
     
    Last edited:

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe einen Bug für die Plugin Entwickler ausgewählt, daher waren alle Plugins geladen. Also daran kann das dann wohl kaum liegen.
     

    harrys-pcshop

    Portal Member
    November 21, 2012
    15
    0
    51
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für den Tip mit dem Antivirus Programm
    Hab bei Microsoft Security Essential die Ordner C:\Program Data\Team Media Portal und C:\Program Files\Team Mediaportal\ zur Ausnahme hinzugefügt und siehe Da MePO startet in nicht einmal 10 Sekunden...vorher über 5 Minuten
    Ein Traum :)
    Lg
    Harry
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe Mediaportal.exe zu den Ausnahmen hinzugefügt und gleich noch den ganzen plugin Window Ordner. Seit dem scheint es wieder zu gehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom