MP kann plötzlich kein TV-Bild liefern, nur abstürze (1 Viewer)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Ich habe ja mein MP auf dem Windows Homeserver laufen. Gestern noch alles ok. Heute richte ich mein Wohnzimmer ClientMP neu ein. Will nach der Installation Live-TV starten. Und ab da wundere ich mich nur noch. ARD, ZDF, und alles andere da geht nichts mehr. Habe mich dann per RDP mit dem Server verbunden. Dort dann die TV-Server-Config aufgerufen, dachte probier mal bei den chanels eine Preview. Tja und siehe da, dort geht auch nichts mehr. Komischerweise gehen nur noch die Premiere Kanäle. Sehr komisch.

TV-Karten: 2 x Fire DTV-S2 + 1x DVB-T karte.

Dann habe ich mal die Sender von der DVB-T Karte gewählt. Dort gehen auch nur noch ein paar wenige. Der Rest führt zum Absturz der Config.

Kann mir einer sagen, wo ich da die Ursache finden könnte? Ohne MP kann ich hier kein TV mehr sehen, daher sollte es bald möglichst wieder laufen.

Ach ja, am WHS sah ich plötzlich dauerende Fehlermeldungen bezogen auf die Windows Search 4.0 Hat die was damit zu tun? Habe die zwar mal neu installiert, aber hat nichts geändert. Ich häng mal die TV-log hier ran, hoffe einer sieht das Problem???

Gruß Boogie

Attachments

• tv.zip
    30.6 KB

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Aber wo? Hsat du nen Tipp, wo man suchen kann? Kann der WHS ein Problem plötzlich bereiten, wenn MP auf Laufwerk C: installiert ist? Also ein vom WHS kontrollierte HDD? Aufnahmen und Timeshift liegen auf einer extra HDD, die nicht im WHS-Pool aufgenommen ist!

Boogie

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Hampel jetzt den ganzen Tag rum, und finde die Lösung nicht. Habe auf dem WHS schon MP komplett deinstalliert und neu installiert. TV geht dann für kurze Zeit, dann geht wieder nichts mehr. Das komische ist, das ich die gefundenen Ordner von MP gelöscht habe, und trotzdem nach dem neuen Sendersuchlauf meine TV-Gruppen(Favoriten) da waren + viele Sender doppelt eingetragen. Woher weis MP sowas? Wo liegt der entsprechende Ordner, den ich wohl nicht gefunden habe zum Löschen?
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal
C:\Programme\Team MediaPortal

Die beiden hatte ich auf dem WHS gelöscht. Reichen die nicht?
TV geht nämlich noch immer nicht..............

Gruß Boogie

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Kanäle, Aufnahmen und weitere Einstellungen des TV Servers werden in der SQL Datenbank gespeichert. Erst wenn Du diese auch löscht, kannst Du alles neu einrichten.
    Zu finden ist z.B. die MS SQL Datenbank (je nach Installationsort) unter C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data
    Dort dann die Dateien MpTvDb.* Zuvor musst Du den SQL Server Dienst anhalten. Entweder über Dienste oder an der Eingabeaufforderung mit net stop.

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany
    Na jetzt habe ich die db´s auch gelöscht, und MP neu installiert:

Fehlermeldung: Failed to create db

Was nu?

Boogie

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Der "Rat" von thb ist leider völliger Mist :confused:

Zum Löschen von SQL Server Datenbanken bitte auschließlich die Management Console verwenden.
    Oder eine Verknüpfung zu SetupTv.exe anlegen und dort als Parameter "--delete-db" (oder "-d") hinzufügen.
    Oder den TVServer deinstallieren und eine Vollständige Deinstallation auswählen.

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany
    So, wenn jetzt keiner einen Einfall hat, kann ich MP vergessen. Ich brauche ja SAT, klar aber MP will noch immer nicht mehr.

Habe wieder eine Clean Deinstall gemacht. Datenbank mal gelöscht(SQL) dann alle Ordner gelöscht, das auch nichts altes mehr da war. Dann MP installiert, wie vor paar Monaten. TV-Server Config eingerichtet. Da dann alte Chanels importiert. Dann Alle Sender per Preview getestet. Bei ALLEN war ein Bild per RDP vorhanden. Abgespeichert. Dann einen Clienten gestartet. Und da kann ich alles nur kein Live-TV. Aufnahmen abspielen kein Problem. MP friert da dann ein.

Ich häng mal die Server log ran, vielleicht sieht einer was?

Ich verzweifel echt bald. Monate lief alles prima, und jetzt?

Boogie

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Also... Du hast auf einem nicht unterstützten System:
    - Probleme außerhalb von MP
    - 2x einen anscheinend funktionierenden TV-Service
    - 2x Probleme mit MP

und wieder läßt du ausgerechnet die MediaPortal.log Datei weg?

Entschuldigung, aber so langsam sollte dir vielleicht einfallen, warum dir kaum jemand zu helfen vermag...

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, habe ich vergessen. Bin schon bissel sehr angespannt nach 2 Tagen gehampel.

Aber hier sind sie nochmal! TV-Serverlogs, die meinst du sicher?

EDIT: oder die aus dem MP Verzeichnis?

Boogie

Attachments

• install_1.0.0.0_2009-03-19_19-34-08.zip
      30.7 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom