[MP LogoManager] Logo Pack Deutschland/Österreich (TV/Radio) (10 Viewers)

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Deutsches Logo Pack (TV, Radio, Sport, etc.) v0.0.0.7 (last Update: 02.11.201

Ich habe privat für KabelBW auch noch einige gebaut, die könnte ich auch noch zur Verfügung stellen.
    -> Wenn Ihr diese noch in das Pack integrieren könntet wäre super ;) Habe auch KabelBW.

Es wäre auch ganz nett wenn dieses neue Logo Pack im Repository auf der MP Homepage zu finden ist, entweder direkt als Update hier: MEDIAPORTAL - German TV Logos
    Oder halt ein neuer Eintrag.

Danke!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsches Logo Pack (TV, Radio, Sport, etc.) v0.0.0.7 (last Update: 02.11.2011)

Und dann noch als anderer Style:
    die "hohen" logos die angesprochen wurden -
    lassen sich da echt besser "entziffern" ...
    grade wenn in einem bouquet z.B. sky sport 1 u. sky sport 2 u. sky sport news u. sky cinema stehen
    sehen die sich sehr ähnlich ...

EDIT sagt:

logo angehängt

Ja gibt es von denen noch mehr die sehen klasse aus ? Vllt auch für die ganzen Sky Kanäle, wie Sky Cinema, Sky Krimi usw ?

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsches Logo Pack (TV, Radio, Sport, etc.) v0.0.0.7 (last Update: 02.11.2011)

sorry nicht das ich sie schon gefunden hätte ...

solange es aber ein unikat ist - bleib ich lieber bei den schon bestehenden.
    ein wenig "gleichmäßigkeit" innerhalb eines Providers/Anbieters bei den Logos ist nicht verkehrt.

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

So ist es polarie,
    ich setze die Logos auch erst um, wenn ich irgendeine Vorlage habe. Ein Logo alleine reicht leider nicht aus.
    Die restlichen KabelBW Logos werde ich noch hochladen, habe momentan aber einfach verdammt wenig Zeit dafür. Vielleicht am Wochenende.
    Viele Grüße
    Airshark

Ayindi

Portal Member
    December 1, 2011
    34
    0

Hi,

habe seit ein paar Tagen die TV Logos installiert und funktioniert auch soweit alles ganz gut, allerdings wird z.B. bei SAT 1 kein Logo angezeigt. Kann mir evlt. jemand nen Tipp geben, wo ich da nachschauen könnte? Grundsätzlich funktioniert es, aber für ein paar wenige Sender sehe ich keine Logos. Es handelt sich hier nicht um HD sondern wirklich ums stinknormale SAT1 (die anderen wenige Sender, fallen mir gerade nicht ein)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!
    Damit die Logos den jeweiligen Sendern zugeordnet und damit auch angezeigt werden können müssen sie den gleichen Namen haben wie in der TVServer Config bzw. im EPG.

Bsp.:
    Das Logo heißt z.B. SAT.1.png, du hast den Sender aber als SAT1 im TV Server. Somit wird kein Logo angezeigt.

Die TV-Logos findest du in: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos bei Win7 & Vista. Der Ordner ProgramData ist allerdings versteckt. Musst du erst in Windows einstellen damit auch die versteckten Ordner angezeigt werden. Dann einfach den Logonamen so umbenennen, das er mit dem Programmname in MediaPortal übereinstimmt.
    Alternativ kannst du auch die Sender in der TV Server Config umbenennen, so das sie mit den Bildnamen übereinstimmen. Das ist dir überlassen. =)

Ayindi

Portal Member
    December 1, 2011
    34
    0

Super danke dir hat prompt funktioniert! :)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Könnte ich mal von dem modernen Logo eine PSD haben, oder was ihr da verwendet. Quasi einen Rohling, ich würde mir da gern ein paar verändern. Wäre das möglich ?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Danke genau die habe ich gesucht, der 1. Link

EDIT:: Ich habe mal angefangen ein paar Logos zu aktualisieren, wie sie aktuell vom Sender ausgestrahlt werden.

Ich werde mich aber erst mal auf die deutschen Kanäle und die von Sky konzentrieren. Falls der Logoersteller was dagegen hat, oder sich warum auch immer in seiner Arbeit angegriffen fühlt so möchte er es bitte sagen und ich unterlasse es. Ich möchte nur gern immer die aktuellen Logos haben und möchte das niemandem vorenthalten.

Du machst hier eine Super Arbeit und deine Logos sehen toll aus, keine Frage.

EDIT:: Hab noch ein paar Schönheitsfehler korrigiert, die ich erst am TV gesehen habe. Das Pack habe ich durch die neuen ersetzt. Und das grau+Glaseffekt waren nicht gleich groß wie die Pixelgröße vom Bild. Hab ich auch mal abgeändert.

Attachments

• update.PNG
      update.PNG
      107 KB
    • TV Logos update neu.zip
      399.5 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom