MP lokal und via Inet (1 Viewer)

webfaxe

Portal Member
May 17, 2010
8
0
Hallo!

Folgendes Setup. ich habe zu Hause meinen TV Server und 3 Clients wunderbar bestens am laufen. Mit meinem NB (nur MP Client) versuche ich jetzt vom Büro aus TV zu streamen, also via Inet. Verbindungsgeschwindigkeit sollte kein Problem sein, getesteter Durchsatz 30Mbit.
Habe alle Port und Firewall Richtlinien bearbeitet etc.
Problem ist, dass in der gentle.config im SQL String der Intranetname des SQL Servers steht also:
Code:
<DefaultProvider name="MySQL" connectionString="Server=server-name; ....... " />
sollte auf:
Code:
<DefaultProvider name="MySQL" connectionString="Server=****.dyndns.org; ....... " />
geändert werden. lässt er aber nicht. bei jedem neustart vom MP schreibt er mir wieder den lokalen Servernamen rein. Daher bekomme ich keine Verbindung zur DB -> TV Kanäle, EPG,..... und TV funkt demnach nicht.

Ich habe die Befürchtung, dass er sich den Connectionstring jedesmal aufs neue zusammen bastelt und möglicherweise mit Daten aus dem Server selbst. fürs lokale NW und die Clients im lokalen NW passt ja der Eintrag, aber für diesen einen Client wäre halt der dyndns zu verwenden.

Weiss jemand ob/wie ich das machen kann??

Wäre cool, danke!! fg

webfaxe
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom